Roger Federer hat Australian Open im Visier

6. Nov.
Person, Human, Sport

Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Der Coach von Tennis-Star Roger Federer, Ivan Ljubicic, berichtete von einer sehr gut verlaufenden Regenerationsphase nach der Knieverletzung des Schweizers. Zudem erwarte Federer, "große" Australian Open spielen zu können. Dies gab der Kroate in einem Interview mit der Website oktennis.it bekannt.

"Er trainiert immer mehr und wird immer besser", sagte der ehemalige Weltklassespieler. "Ich bin gespannt, wie sehr er sich noch steigern wird. Aber da ist eine Menge Selbstvertrauen", ortete Ljubicic. Über den Turnierplan des 39-jährigen Federer hielt sich der Coach jedoch bedeckt.

Roger Federer: Vorerst nur Australian Open

Der 20-fache Major-Sieger hat sich vorerst nur für die Australian Open verpflichtet. "Danach werden wir Schritt für Schritt evaluieren. So wie wir es immer getan haben." (APA/red.)

Empfohlene Videos