Roland-Garros Finale: Rafael Nadal vs. Casper Ruud im kostenlosen Livestream und TV

4. Juni

Foto: (C) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Zwei Wochen Spitzen-Tennis bei Roland-Garros finden ihren Höhepunkt: Das Finale Rafael Nadal vs. Casper Ruud LIVE bei ServusTV und ServusTV On Österreich.

Seit 2005 haben es in 114 Matches nur zwei Spieler geschafft, Rafael Nadal bei Roland-Garros zu besiegen. Ist der Norweger Casper Ruud im Finale von Roland-Garros der Dritte? Das Finale aus Paris am 5. Juni ab 15 Uhr LIVE bei ServusTV und ServusTV On Österreich.

Kann Ruud sein idol Nadal besiegen?

Der Schwede Robin Söderling im Achtelfinale 2009 sowie zwei Mal Novak Djokovic (Viertelfinale 2015 und Halbfinale 2021) waren in den vergangenen 17 Jahren die einzigen Spieler, die Rafael Nadal beim Sandplatz-Klassiker in Paris eine Niederlage zufügen konnten. 2012 musste der Spanier das Turnier zudem verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen. Nadals unfassbare Bilanz: 111 Siege und lediglich drei Niederlagen!

Nun greift Nadal nach seinem 14. Titel in Paris - es wäre sein insgesamt 22. bei einem Grand Slam-Turnier und bereits der zweite Major-Sieg 2022 nach dem Triumph bei den Australian Open. Nur noch ein Mann kann das verhindern: Casper Ruud. Der 23-jährige Norweger, aktuell die Nr. 8 der Tenniswelt, ist in der Form seines Lebens und steht zum ersten Mal in einem Grand Slam-Finale. 

Zwei Turniersiege auf Sand (Genf und Buenos Aires) konnte Ruud heuer schon verbuchen. Im Vorjahr holte er gleich 5 Titel, darunter jenen beim Generali Open in Kitzbühel. Der Showdown gegen Rafael Nadal wird für Ruud zum Duell gegen sein Idol: „Ich bin damit aufgewachsen, Rafa zuzuschauen. Er war mein gesamtes Leben lang mein Idol.“

Roland-Garros: Das Finale live bei Servus TV

ServusTV zeigt das Finale von Roland-Garros am 5. Juni live ab 15:00 Uhr - auch bei ServusTV On. Moderator Christian Baier und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich live vom Court Philippe Chatrier. Das Match wird kommentiert von Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Finale: Rafael Nadal vs. Casper Ruud
Sonntag, 5. Juni ab 15 Uhr: Live bei ServusTV und ServusTV On Österreich

Empfohlene Videos