Roland-Garros: Struff verpasst das Viertelfinale

7. Juni
PARIS,FRANCE,05.June.21 - TENNIS - ATP World Tour, French Open, Roland Garros, Grand Slam. Image shows the rejoicing of Jan-Lennard Struff (GER).

Foto: GEPA Pictures / Patrick Steiner

Fast wäre er noch zurückgekommen: Jan-Lennard Struff scheitert gegen Diego Schwartzman im Match der verpassten Chancen - Alexander Zverev nimmt das Halbfinale ins Visier.

Jan-Lennard Struff hat das Viertelfinale der French Open verpasst. Der Warsteiner unterlag dem Argentinier Diego Schwartzman am Montag im Achtelfinale mit 6:7 (9:11), 4:6 und 5:7. Damit verpasste der 31-Jährige die Chance auf seinen erstmaligen Einzug in die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier.

Struff, der in Roland-Garros (täglich Top-Matches LIVE bei ServusTV Deutschland, im Stream & in der App) sein 30. Major-Turnier spielte, hätte Alexander Zverev folgen können, der am späten Sonntagabend vorgelegt hatte. Zwei deutsche Profis im Paris-Viertelfinale, das schafften zuletzt 1996 Michael Stich und Bernd Karbacher.

Struff kann 5:1-Führung nicht nutzen

Struff legte gegen Schwartzman im ersten Satz beeindruckend los. Schnell zog er auf 5:1 davon, doch dann blies Schwartzman zur Aufholjagd. Insgesamt sieben Satzbälle ließ der Deutsche ungenutzt, und sein Gegner hatte auch in der entscheidenden Phase des zweiten Durchgangs die besseren Nerven. Trotzdem kämpfte Struff auch im dritten Satz unverdrossen und glich einen 0:4-Rückstand aus. Die Wende schaffte er dann aber nicht mehr.

Letzter Deutscher im Turnier ist damit Alexander Zverev. Er spielt am Dienstag gegen den ungesetzten Spanier Alejandro Davidovich Fokina (LIVE bei ServusTV, im Stream & in der App) um seinen ersten Halbfinal-Einzug beim Sandplatz-Klassiker in der französischen Hauptstadt. (SID/red.)

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis
Empfohlene Videos