Roland-Garros: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale

4. Juni
PARIS,FRANCE,04.June.21 - TENNIS - ATP World Tour, French Open, Roland Garros, Grand Slam. Image shows the rejoicing of Alexander Zverev (GER).

Foto: GEPA Pictures / Patrick Steiner

So kann es aus Sicht von Alexander Zverev weitergehen: Der Deutsche löst in Paris das Achtelfinal-Ticket und kann weiter von seinem ersten Grand-Slam-Titel träumen.

Alexander Zverev steht zum vierten Mal in Folge im Achtelfinale von Roland-Garros (LIVE bei ServusTV Deutschland, im Stream & in der App). Der beste deutsche Tennis-Profi gewann sein Drittrunden-Duell gegen den ungesetzten Serben Laslo Djere glatt mit 6:2, 7:5 und 6:2. In der Runde der letzten 16 trifft der Hamburger nun auf den Japaner Kei Nishikori.

Zverev war gegen Djere sofort der dominierende Spieler und holt sich nach 37 Minuten den ersten Satz. Doch unter dem wegen Regens geschlossenen Dach des Court Philippe-Chatrier wurde der Deutsche zu Beginn des zweiten Durchgangs passiver. Djere machte mit seiner Vorhand Druck und erarbeitete sich drei Satzbälle. Doch der Weltranglisten-Sechste behielt die Nerven, kämpfte sich zurück und ließ Djere danach nicht mehr ins Match zurückkommen.

Zverev hat in Paris Großes vor

Der 24-jährige Zverev, der 2018 und 2019 das Viertelfinale bei den French Open erreichte, hat in diesem Jahr Großes vor und verfügt über eine günstige Auslosung. Erst im Finale könnte er auf die absoluten Top-Stars Rafael Nadal (Spanien) oder Novak Djokovic (Serbien) treffen.

Am Samstag haben drei weitere deutsche Männer die Chance auf den Einzug in die Runde der letzten 16. Dominik Koepfer (Furtwangen) bekommt es mit Grand-Slam-Rekord-Champion Roger Federer (Schweiz/Nr. 8) zu tun. Jan-Lennard Struff (Warstein) trifft auf den 18 Jahre alten Aufsteiger Carlos Alcaraz (Spanien). Und Routinier Philipp Kohlschreiber (Augsburg) fordert Sandplatz-Spezialist Diego Schwartzman (Argentinien/Nr. 10). (SID/red.)

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis
Empfohlene Videos