Servus TV Logo
FIA Formula One World Championship

Romain Grosjean wird beim nächsten Rennen von Pietro Fittipaldi ersetzt

30. Nov. 2020
FORMULA 1 – Bahrain GP

Foto: GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Nach seinem Feuerunfall in Bahrain wird Romain Grosjean nicht am nächsten Grand Prix in Sakhir teilnehmen. Sein Ersatz: Pietro Fittipaldi.

Romain Grosjean wird nach seinem Feuerunfall in Bahrain am kommenden Wochenende nicht am nächsten Formel-1-Grand-Prix in Sakhir teilnehmen. Sein US-Rennstall Haas teilte am Montag mit, dass der 34-jährige Franzose durch den Brasilianer Pietro Fittipaldi ersetzt werde. Grosjean hatte am Sonntag Verbrennungen an beiden Handrücken erlitten. Er müsse laut Haas-Teamchef Günther Steiner daher "mindestens ein Rennen" aussetzen.

Ersatz für Romain Grosjean: F1-Debüt von Pietro Fittipaldi

Pietro Fittipaldi ist der Enkel von Ex-Weltmeister Emerson Fittipaldi und seit 2018 Ersatzfahrer von Haas. Der 24-Jährige gibt nun im vorletzten WM-Lauf des Jahres seine Grand-Prix-Premiere. Das Saisonabschluss-Rennen findet am 13. Dezember in Abu Dhabi statt. (APA/Red.)

Neueste Nachrichten
Car, Automobile, Vehicle
Vor 5 Stunden
Vettel: Seine Probleme mit Tank und Regenbogen-Shirt
Empfohlene Videos
Ungarn: Kurioser Re-Start
FIA Formula One World Championship
Ungarn: Kurioser Re-Start
01. Aug | 01:06 Min
Crash: Das sagt Bottas
FIA Formula One World Championship
Crash: Das sagt Bottas
01. Aug | 01:47 Min
„Hatte nichts mehr im Tank"
FIA Formula One World Championship
„Hatte nichts mehr im Tank"
01. Aug
„Bin etwas enttäuscht"
FIA Formula One World Championship
„Bin etwas enttäuscht"
01. Aug | 01:40 Min
Max vs. Lewis
FIA Formula One World Championship
Max vs. Lewis
01. Aug | 03:38 Min
Duell der Titelanwärter
FIA Formula One World Championship
Duell der Titelanwärter
01. Aug | 03:22 Min