FIA World Rally Championship

Safari Rallye Kenya: Die WRC 2022 im kostenlosen Livestream und TV

20. Juni

Foto: (C) Jannus Ree/Red Bull Content Pool

Stopp Nummer 6 der WRC 2022: Die Safari Rallye Kenya live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV Österreich & Deutschland.

Große Vorfreude auf die Safari Rallye Kenya. Die FIA World Rally Championship gastiert nach 2021 zum zweiten Mal in Folge in Afrika. Davor gastierte die WRC zuletzt 2002 dort. Den Comeback-Sieg sicherte sich Sebastien Ogier. Trotz Teilzeitprogramm ist der Franzose, ebenso wie sein Landsmann und neunfach-Weltmeister Sebastien Ogier, wieder am Start.

Die zwei Größten des neuzeitlichen Rallye-Sports haben in Afrika einiges gut zu machen. Zuletzt bei der Schotterschlacht in Sardinien lief bei beiden Stars zu gar nichts nach Wunsch.

WRC
+ mehr dazu

Streckenführung im Vergleich zu 2021 geändert

Die Organisatoren der Safari Rallye Kenya haben einige Änderungen im Vergleich zu 2021 vorgenommen. Fast ein Drittel des bisher bekannten Streckenverlaufs wurde geändert. Die Geothermal-Prüfung am Freitag und die Narasha-Prüfung am Entscheidungstag sind alle neu. Elmenteita wird am Samstag zwei Mal absolviert. Im Vergleich zu vor 12 Monaten allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Außerdem wurde die Waldstrecke Loldia um sieben Kilometer verlängert. Soysambu hingegen ist um neun Kilometer länger ist als bisher.

Nach dem Shakedown am Mittwochmorgen verlassen die Crews den Veranstaltungsort im Kenya Wildlife Training Institute am Ufer des Naivasha-Sees, um am Donnerstag 100 Kilometer südlich in die Hauptstadt Nairobi zu fahren, wo in Kasarani vor den Toren Nairobis die Eröffnungsprüfung stattfindet.

Der Freitag besteht aus drei wiederholten Prüfungen am nördlichen und südlichen Ufer des Naivasha-Sees, wobei Kedong mit 31,25 Kilometern die längste Prüfung der Rallye ist.

Die 150,88 Kilometer lange Samstagsetappe führt in zwei Schleifen über drei Etappen rund um den Elmenteita-See im Norden des Naivasha-Sees, wobei die Prüfung Sleeping Warrior 31,04 Kilometer lang ist.

Willkommen in Hell's gate

Wie am Freitag und Samstag besteht auch die Schlussetappe am Sonntag aus drei Etappen. Diese werden zwei Mal gefahren. Allerdings über kürzere 83,52 Zeitfahrkilometer. Die 17,93 Kilometer lange Oserian-Prüfung zu Beginn des Tages liegt im Oserengoni Wildlife Conservancy Estate, der Heimat von Antilopen, Büffeln, Giraffen, Leoparden und Löwen. Die 10,53 Kilometer lange Hell's Gate bildet ab 14:18 Uhr Ortszeit die punkteträchtige Wolf Power Stage.

WRC: Videos
+ mehr WRC

zeitplan: Safar Rallye Kenya

Samstag, 25. Juni
08:00 Uhr: Safari Rallye Kenya: WP 9 - Elementeita 1 | Live bei ServusTV On (In Österreich & Deutschland)
14:00 Uhr: Safari Rallye Kenya: WP 12 - Elementeita 2 | Live bei ServusTV On (In Österreich & Deutschland)

Sonntag, 26. Juni
08:00 Uhr: Safari Rallye Kenya: WP 16 - Hell's Gate | Live bei ServusTV On (In Österreich & Deutschland)
13:00 Uhr: Safari Rallye Kenya: Wolf Powerstage - Hell's Gate | Live bei ServusTV On (In Österreich & Deutschland)

Detaillierte TV-Zeiten bei ServusTV Österreich & Deutschland
15:15 Uhr: Safari Rallye Kenya - Powerstage Vorbericht
15:30 Uhr: Safari Rallye Kenya - Powerstage
16:35 Uhr: Safari Rallye Kenya - Powerstage Nachbericht

WRC: News
+ mehr WRC
20. Juni
Safari Rallye Kenya LIVE

Stopp Nummer 6 der WRC 2022: Die Safari Rallye Kenya live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV Österreich & Deutschland.

Car, Automobile, Transportation
31. Mai
Die Rallye Italien LIVE

Stopp Nummer 5 der WRC 2022: Die Rallye Italien auf Sardinien live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV Deutschland.

Car, Automobile, Vehicle
17. Mai
Rallye Portugal LIVE

4. Stopp der FIA World Rally Championship. Die WRC feiert ihren 50. Geburtstag. Die Rallye Portugal live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV.

Neueste Nachrichten
20. Juni
Safari Rallye Kenya: Die WRC 2022 im kostenlosen Livestream ...
Empfohlene Videos
FIA World Rally Championship
Rally Kenya: Highlights
30. Jun | 51:32 Min
FIA World Rally Championship
Rally Italia: Highlights
09. Jun | 51:49 Min
FIA World Rally Championship
Sébastien Ogier - The…
01. Jun | 78 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 6.7.
06. Jul | 05:16 Min
FIA Formula One World Championship
Mit Verstappen im 2-Seater!
05. Jul | 03:11 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 5.7.
05. Jul | 04:31 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com