Servus TV Logo
SailGP

SailGP 2021: Vierter Saison-Stopp in Dänemark LIVE

16. Aug.

Foto: Thomas Lovelock for SailGP

Der vierte Stopp der SailGP 2021 steht auf dem Programm: ServusTV überträgt alle Rennen des Denmark Sail Grand Prix in Aarhus im Livestream.

Im dritten Stopp der SailGP in Plymouth beim Great Britain Sail Grand Prix konnte das Team Australien um Steuermann Tom Slingsby wieder an die vergangenen Leistungen im Vorjahr anknüpfen und sicherte sich (mit zwei Renn-Siegen und dem Sieg im Match-Race) den ersten Event-Sieg in dieser Saison. Der zweite Platz in den britischen Gewässern ging mit Billy Besson an das Team aus Frankreich, knapp vor dem Team der USA (ein Renn-Sieg) um Steuermann Jimmy Spithill. Außerdem konnten die Teams aus Japan (Fleet Race 4) und Großbritannien (Fleet Race 5) jeweils einen Renn-Sieg einfahren. Somit hatte das einheimische Publikum nach einem enttäuschenden ersten Renn-Tag für Team Großbritannien zumindest im letzten Rennen noch Grund zum Jubeln!

Australien und Großbritannien in der Saison-Wertung gleich auf

In der Gesamtwertung sind nach drei Stopps Team Australien und Team Großbritannien mit Ben Ainslie (jeweils 22 Punkte) gleich auf. Knapp einen Punkt dahinter befindet sich Team Frankreich mit Billy Besson auf Platz drei. Für Spannung in der SailGP Gesamtwertung ist also garantiert!

Premiere beim vierten Stopp in Dänemark

Zu einer Premiere wird es beim kommenden Stopp am 20. und 21. August in Dänemark kommen. So wird das Team aus Dänemark um Steuermann Nicolai Sehested das erste dänische Team in der Historie der SailGP sein, welches heimische Gewässer besegelt. Und vielleicht dürfen sich dann auch die Dänen, wie im letzten Stopp die Briten über einen Renn-Sieg des heimischen Teams freuen?

Die Antwort gibt’s beim vierten Stopp der SailGP in Aarhus/ Dänemark am Freitag, 20. August und Samstag, 21. August. ServusTV überträgt an beiden Tagen LIVE im Livestream auf servustv.com/sport sowie in der App!

Zeitplan: SailGP in Aarhus in Dänemark

Freitag, 20. August
Ab 15:00 Uhr: Drei Rennen im Livestream auf servustv.com/sport

ServusTV hat sich die exklusiven Ausstrahlungsrechte der SailGP über alle Verbreitungswege bis einschließlich 2025 gesichert. Damit bietet der Salzburger Privatsender Segelfans in Österreich, Deutschland und der Schweiz Premium-Segelsport. Neben den spektakulären Live-Regatten erwarten die Fans außerdem noch packende Highlight-Features sowie die Dokumentation "Racing on the Edge".

Das könnte dich auch interessieren
SailGP
Die SailGP 2021 LIVE
Neueste Nachrichten
Die weltbesten Segler lassen ihre Hightech-Boote wieder fliegen: Dieses Mal macht die SailGP vor Spanien Station - ServusTV überträgt alle Rennen im Livestream.
4. Okt.
SailGP 2021: Sechster Saison-Stopp in Spanien LIVE
Empfohlene Videos
SailGP
Racing on the Edge 5
06. Okt | 25:02 Min
SailGP
Racing on the Edge 4
08. Sep | 23:53 Min
SailGP
Racing on the Edge 3
16. Aug | 25:15 Min
SailGP
Racing on the Edge 2
13. Jul | 24:19 Min
SailGP
Racing on the Edge 1
13. Jul | 23:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min