Salzburg vs. Frankfurt musste verschoben werden

SALZBURG,AUSTRIA,23.NOV.19 – SOCCER – tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SKN Sankt Poelten. Image shows an overview of the Red Bull Arena Salzburg. Keywords: netcam. Photo: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht
Aufgrund einer Orkanwarnung für Donnerstagabend, bei der Böen mit Spitzen von bis zu 120 km/h vorausgesagt werden, findet das UEFA Europa League-Match des FC Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt nicht wie geplant am Donnerstag statt.
Neuer Termin bereits fixiert
Der neue Termin für das Match ist Freitag, 28. Februar, um 18 Uhr. Für diesen Ersatztermin behalten sämtliche Tickets ihre Gültigkeit.
Klarer Favorit auf den Aufstieg ins Achtelfinale ist Eintracht Frankfurt. Das Hinspiel gewann die Elf von Trainer Adi Hütter mit 4:1. Daichi Kamada erzielte für Frankfurt drei Treffer, Filip Kostic sorgte für das 4:0 und Hwang Hee-chan gelang noch das Auswärtstor für Salzburg.
Entscheidung durch Sicherheitsbehörden in Salzburg
Die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, fiel im Rahmen einer Krisensitzung durch die örtlichen Sicherheitsbehörden. Mit dabei waren neben der UEFA und Vertretern der beiden Klubs auch die lokalen Behörden sowie die Polizei Salzburg.
Durch die für Donnerstagabend prognostizierten extremen Sturmböen für den Großraum Salzburg hätte man eine sichere Abreise und den sicheren Aufenthalt am Stadiongelände nicht gewährleisten können.