Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Sasa Kalajdzic fällt mit Schulterverletzung länger aus

21. Aug.

Foto: GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Schlechte Nachrichten für Sasa Kalajdzic: Der ÖFB-Stürmer verletzt sich im Spiel gegen RB Leipzig in der Schlussminute an der Schulter und fällt länger aus.

ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic wird dem deutschen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wahrscheinlich mehrere Wochen fehlen. Der gerade erst nach einer Corona-Infektion zurückgekehrte Torjäger, der beim 0:4 der Stuttgarter am Freitagabend bei RB Leipzig nach 73 Minuten eingewechselt worden war, zog sich in der Schlussminute eine Schulterverletzung zu.

Fußball: Aktuellste Videos
+ mehr Fußball

Sasa Kalajdzic fehlt auch Nationalteam

Kalajdzic wird damit auch dem Nationalteam in der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. "Sie war ausgekugelt. Ob dabei auch der Bandapparat in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch nicht klar. Aber er wird uns wohl lange fehlen, es sieht nicht gut aus", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo. Ob der VfB deshalb auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird, ließ der Coach offen.

Knöchelbruch bei ÖFB-Teamspieler Lainer bestätigt

Stefan Lainer hat sich wie befürchtet einen Knöchelbruch zugezogen. Das bestätigte der deutsche Fußball-Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach am Sonntag. Weitere Untersuchungen standen am Sonntag noch an. Der Rechtsverteidiger war am Samstag bei der 0:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen von Mitchel Bakker kurz vor der Pause im Strafraum folgenschwer gefoult worden.

Damit brachte die zweite Runde der deutschen Fußball-Bundesliga ÖFB-Teamchef Franco Foda gleich zwei schlechte Nachrichten. Er muss für die bevorstehenden Spiele in der WM-Qualifikation nicht nur auf Lainer, sondern auch auf Stürmer Sasa Kalajdzic verzichten. (APA/red.)

Fußball: News
+ mehr Fußball
VIENNA,AUSTRIA,16.SEP.21 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Rapid Wien vs KRC Genk. Image shows Jonas Auer (Rapid) and Junya Ito (Genk).
1. Dez.
Genk vs. Rapid LIVE

Showdown für Rapid Wien in der UEFA Europa League: Können die Grün-Weißen mit einem Sieg gegen den KRC Genk in Europa überwintern? ServusTV überträgt live und im Stream.

SEVILLE, SPAIN - SEPTEMBER 14: Karim Adeyemi of FC Salzburg challenged by Diego Carlos of FC Sevilla during the UEFA Champions League group G match between Sevilla FC and RB Salzburg at Estadio Ramon Sanchez Pizjuan on September 14, 2021 in Seville, Spain.
1. Dez.
Salzburg vs. Sevilla LIVE

Tag der Entscheidung in der UEFA Champions League: Macht der FC Salzburg gegen den FC Sevilla den Aufstieg in die K.o.-Phase perfekt? ServusTV überträgt live und im Stream.

PARIS,FRANCE,11.AUG.21 - SOCCER - Ligue 1, Paris Saint-Germain, press conference. Image shows Lionel Messi (PSG).
30. Nov.
Ballon d'Or: Wieder Messi

Vor der Vergabe der begehrten Fußball-Trophäe hatten viele Bayern-Star Robert Lewandowski auf dem Zettel. Doch dann gewinnt mit Lionel Messi einer der üblichen Verdächtigen.

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.11.
29. Nov | 04:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 28.11.
28. Nov | 06:15 Min