Sasa Kalajdzic fällt mit Schulterverletzung länger aus

21. Aug.

Foto: GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Schlechte Nachrichten für Sasa Kalajdzic: Der ÖFB-Stürmer verletzt sich im Spiel gegen RB Leipzig in der Schlussminute an der Schulter und fällt länger aus.

ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic wird dem deutschen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wahrscheinlich mehrere Wochen fehlen. Der gerade erst nach einer Corona-Infektion zurückgekehrte Torjäger, der beim 0:4 der Stuttgarter am Freitagabend bei RB Leipzig nach 73 Minuten eingewechselt worden war, zog sich in der Schlussminute eine Schulterverletzung zu.

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Sasa Kalajdzic fehlt auch Nationalteam

Kalajdzic wird damit auch dem Nationalteam in der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. "Sie war ausgekugelt. Ob dabei auch der Bandapparat in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch nicht klar. Aber er wird uns wohl lange fehlen, es sieht nicht gut aus", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo. Ob der VfB deshalb auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird, ließ der Coach offen.

Knöchelbruch bei ÖFB-Teamspieler Lainer bestätigt

Stefan Lainer hat sich wie befürchtet einen Knöchelbruch zugezogen. Das bestätigte der deutsche Fußball-Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach am Sonntag. Weitere Untersuchungen standen am Sonntag noch an. Der Rechtsverteidiger war am Samstag bei der 0:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen von Mitchel Bakker kurz vor der Pause im Strafraum folgenschwer gefoult worden.

Damit brachte die zweite Runde der deutschen Fußball-Bundesliga ÖFB-Teamchef Franco Foda gleich zwei schlechte Nachrichten. Er muss für die bevorstehenden Spiele in der WM-Qualifikation nicht nur auf Lainer, sondern auch auf Stürmer Sasa Kalajdzic verzichten. (APA/red.)

Empfohlene Videos