Schumacher: „Hickhack um Hamilton ist peinlich“

3. Feb.
Person, Human, Headphones

Foto: (C) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Dass der Vertragspoker zwischen Mercedes und Lewis Hamilton noch nicht geklärt ist, lässt Ex-Formel 1-Pilot Ralf Schumacher ratlos zurück.

Der frühere Formel 1-Pilot Ralf Schumacher findet das Hickhack um die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes „fast schon ein bisschen peinlich und schade". In einem Interview sagt er: „Jetzt haben wir Februar. Der wichtigste Mann in der Formel 1, der siebenfache Weltmeister, ist immer noch nicht fix."

Er wisse auch überhaupt nicht, woran es liege, sagte Schumacher: „Man sagt immer, es liegt nur am Geld. Ich hoffe es nicht." Auch Hamilton müsse verstehen, dass vielleicht im Moment die Zahlen nicht 100 Prozent sind. „Eines ist auch klar", sagte Schumacher: „Die Formel 1 ist stärker als jedes Individuum."

Kann heute jeder einen Formel1-Wagen fahren?

Man habe außerdem zuletzt gesehen, dass sich ein junger Fahrer wie George Russell in den Mercedes setzen und auf Anhieb vorne mitfahren könne: „Das Risiko darf Lewis auch nicht vergessen." In Hamiltons coronabedingter Zwangspause hatte Russell Anfang Dezember in Bahrain das Auto des Weltmeisters übernommen. Bis kurz vor dem Ziel sah der Brite wie der sichere Sieger aus, ehe ein Reifenschaden seine Hoffnungen zunichte machte.

Hamilton hatte in der vergangenen Saison seinen siebten WM-Titel eingefahren und damit den Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Sein Vertrag beim seit 2014 alles überragenden Team lief Ende des Jahres aus, obwohl alles schon weit vor Silvester auf eine Verlängerung hindeutete. Sowohl Hamilton als auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff hatten zuletzt immer wieder versichert, dass der Vertragsabschluss nur eine Formsache sei. (SID/Red)

Empfohlene Videos