Sport und Talk aus dem Hangar-7

Schussfahrt ins Kino: Aksel Lund Svindal im Sport-Talk

8. Nov.
Es ist die filmische Hommage an ein Ski-Idol: Im Sport-Talk spricht Aksel Lund Svindal über die emotionale Kino-Biographie "Aksel".

Foto: Red Bull Content Pool / Manuel Seeger

Es ist die filmische Hommage an ein Ski-Idol: Im Sport-Talk spricht Aksel Lund Svindal über die emotionale Kino-Biographie "Aksel", die sein Leben jetzt auf die Leinwand bringt.

Nicht nur sportlich prägte Aksel Lund Svindal eine Ära im alpinen Ski-Zirkus. Im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 spricht der Norweger über das Leben nach der Karriere, den Kinofilm „Aksel“ und seine weiteren Projekte. Außerdem: Die beiden Segel-Asse Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher blicken zum Abschied auf ihre außergewöhnlich erfolgreiche Laufbahn zurück - zu sehen am Montag, 8. November ab 21:10 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream & in allen Apps.

Ski alpin: Aksel - Schussfahrt ins Kino

In der jahrzehntelangen Geschichte des Ski-Zirkus sind schon viele Stars gekommen und gegangen. Das Charisma eines Aksel Lund Svindal aber hatten nur wenige – sanft, humorvoll, fokussiert, teamorientiert. Wie der Doppel-Olympiasieger und zweimalige Gewinner des Gesamt-Weltcups zu dem wurde, der er ist, erzählt der sehenswerte Dokumentarfilm „Aksel“, der jetzt in die österreichischen Kinos kommt - und der auch die dunkelsten Stunden im Leben des heute 38-Jährigen durchleuchtet.
Gast: Aksel Lund Svindal (Olympiasieger Abfahrt 2018 & Super-G 2010)

Segeln: Die letzte Regatta - Abschied einer goldenen Crew

Als amtierende Weltmeister in der GC32-Klasse legen Österreichs erfolgreichste Sommer-Sportler Ruder und Taue endgültig aus der Hand. Schon früh fanden Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher zusammen und avancierten bald darauf zu einem absoluten Dream-Team der internationalen Katamaran-Szene. Doch wie rauften sich die beiden so unterschiedlichen Charaktere überhaupt zusammen? Eine Würdigung.
Gäste:
Roman Hagara (Olympiasieger Tornado 2000 & 2004)
Hans-Peter Steinacher (Olympiasieger Tornado 2000 & 2004)

Talk: Aus dem Nichts - wenn Spitzensportler kollabieren

Update: Außerdem sind zum Talk-Thema "Aus dem Nichts - wenn Spitzensportler kollabieren" Raphael Dwamena (der Blau Weiss Linz-Spieler spricht zum ersten Mal im österreichischen TV über seinen Kollaps im ÖFB-Cup), Oliver Glasner und Dr. Scharhag (Mediziner) zu Gast bei "Sport & Talk". 

Moderation: Christian Nehiba

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 8. November um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:05 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream & in allen Apps!

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
Person, Human, Finger
28. Juni
Uli Köhler: „Im Fußball ist nur mehr wenig Platz für ...
Empfohlene Videos
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Trainermangel in Österreich
29. Jun | 02:49 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
„Kids geben ihr Bestes"
29. Jun | 03:38 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
„Alle wollen profitieren"
29. Jun | 02:59 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Schulsystem ist veraltet"
28. Jun | 08:36 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Er war schon immer anders"
28. Jun | 10:44 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Die Sendung vom 27.06.
27. Jun | 80 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com