Servus Hockey Night

Sebastian Dahm: KAC-Goalie ist neuer MVP

8. März 2021

Foto: (C) GEPA pictures/ Mario Buehner

Sebastian Dahm vom EC KAC wurde zum Regular Season MVP gewählt. Er nimmt als erst dritter Goalie die Ron Kennedy Trophy in Empfang.

KAC-Goalie Sebastian Dahm wurde von den Fachjournalisten der ICE Hockey League zum wertvollsten Spieler (MVP) der Regular Season 2020/21 gewählt.

Dahm setzte sich in der Wahl mit 35 Punkten vor dem Liga-Toptorschützen Brian Lebler von den Black Wings 1992 (26) sowie Dustin Gazley vom HCB Südtirol (19) durch. Damit geht die seit 2008/09 vergebene Ron Kennedy Trophy zum zweiten Mal in Folge an einen Goalie. Nachdem im Vorjahr Jean-Philippe Lamoureux vom EC Red Bull Salzburg ausgezeichnet worden war.

Starke Zahlen des KAC-Goalies

Dahm kam 2020 zum KAC. Für den Rekordmeister absolvierte der Däne 37 Ligaspiele und konnte 93,29 Prozent der auf ihn abgegeben Schüsse halten. Durchschnittlich kassierte Dahm 1,78 Gegentreffer pro 60 Minuten am Eis. (APA/Red)

ICE Hockey League: Highlights
+ mehr Eishockey
Huddle, Crowd, Person
Servus Hockey Night
HCB vs. KAC: Die Highlights
20. Apr | 10:05 Min
Helmet, Clothing, Apparel
Servus Hockey Night
KAC vs. HCB: Die Highlights
18. Apr | 09:01 Min
Helmet, Clothing, Apparel
Servus Hockey Night
HCB vs. KAC: Die Highlights
16. Apr | 09:16 Min
Person, Human, People
Servus Hockey Night
KAC vs. HCB: Die Highlights
13. Apr | 09:07 Min
Person, Human, People
Servus Hockey Night
HCB vs. KAC: Die Highlights
11. Apr | 07:12 Min
Person, Human, Helmet
Servus Hockey Night
VIC vs. HCB: Die Highlights
07. Apr | 08:37 Min