ServusTV zeigt „Der Thiem-Spirit“: Die große Dominic Thiem Dokumentation

22. März
Dominic Thiem
Die exklusive ServusTV-Doku zeigt den phänomenalen Aufstieg des österreichischen Tennis-Stars.

Dominic Thiem inside: Ein halbes Jahr lang begleitete ServusTV Österreichs Tennis-Ass hautnah. Wie hart der 25-Jährige für den Erfolg trainiert. Was die Tennis-Götter Rafael Nadal, Roger Federer & Co. über ihn denken. Welche Dinge abseits des Tennisplatzes wichtig für ihn sind. Und welchen Einfluss die Eltern und Großeltern auf Dominic Thiems Karriere hatten. All das ist Teil dieser spektakulären Doku, die in der Kategorie „Beste TV-Dokumentation des Jahres“ für die ROMY nominiert ist.

Thiem: Potential zur Nummer 1

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der erfolgreichste Tennisspieler Österreichs seit Thomas Muster ein Grand-Slam-Turnier gewinnt. Die exklusive ServusTV-Doku von Max Foidl zeigt wie Dominic Thiem wurde, was er ist. Das neue rot-weiß-rote Tennis-Idol und die aktuelle Nummer drei der ATP-Weltrangliste. Viele Experten sind sich einig, dass Thiem sogar das Potenzial hat, die Nummer eins der Tennis-Welt zu werden.

Thiem: Sein Werdegang

Die ServusTV-Doku zeigt aber auch, wie alles begann. Vom erfolgreichen Jugendspieler Dominic Thiem, der schon als Baby den Bällen hinterher jagt. Und den sein langjähriger Trainer und Manager Günter Bresnik komplett auf links dreht, um ihn fit für die Weltspitze zu machen. „Dominic ist heute einer der am besten ausgebildeten Spieler auf der Tour“, ist Bresnik überzeugt.

Im Jahr 2019 trennt sich Thiem von Bresnik und wechselt zu Trainer Nicolas Massu und Manager Herwig Straka. „Die schwerste Trennung meines Lebens“, gesteht Thiem ganz offen. Viele private Einblicke geben schließlich Aufschluss, wie Österreichs Tennis-Ass wirklich tickt. Und Tennis-Götter wie Roger Federer, Rafael Nadal, John McEnroe und Boris Becker sprechen ganz offen darüber, was ihnen an Dominic Thiem imponiert - und was sie ihm alles zutrauen.

Der Thiem-Spirit! Dominic und sein Aufstieg zum Tennis-Idol - am Montag, 23. März ab 21:15 Uhr und abrufbar in der Servus Mediathek.

Empfohlene Videos