Ski alpin: „Jahrhundert-Sportlerin“ Moser-Pröll nach Sturz operiert

24. März
FLACHAU,AUSTRIA,12.JAN.21 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, preview, Legends United, media talk. Image shows Annemarie Moser-Proell.

Foto: GEPA Pictures / Harald Steiner

Sorge um Österreichs Ski-Legende Annemarie Moser-Pröll: Die 67-Jährige zieht sich beim Skifahren einen Beinbruch zu und muss operiert werden.

Ski-Idol Annemarie Moser-Pröll hat sich laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" beim Tiefschneefahren in Zauchensee einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen. Wenige Stunden nach ihrem Unfall am vergangenen Donnerstag wurde die 67-Jährige erfolgreich operiert. "Ich habe bei schlechter Sicht eine Kante übersehen. Und dann hat es mich so stark hineingestaucht, dass ich zu Sturz gekommen bin", schilderte die Salzburgerin den "SN".

Schelle Hilfe für Moser-Pröll auf der Piste

Zum Glück sei sie sofort von drei Ärzten des Salzburger Landeskrankenhauses, die zufällig vorbeifuhren und den Sturz dadurch miterlebten, aus dem Tiefschnee gezogen worden. Die OP der sechsfachen Gewinnerin des Gesamt-Weltcups wurde dann in Altenmarkt durchgeführt. "Die Hilfskette hat einfach perfekt funktioniert. Dafür bin ich sehr dankbar", betonte Österreichs Jahrhundert-Sportlerin. Jetzt muss sie acht Wochen lang eine Schiene tragen und darf das operierte rechte Bein nicht belasten. (APA/red.)

Empfohlene Videos