Spekulationen um Hamilton-Rücktritt: Das sagt Verstappen

17. Dez.
JEDDAH,SAUDI ARABIA,05.DEC.21 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Saudi Arabia, Jeddah Corniche Circuit, FIA press conference. Image shows Max Verstappen (NED/ Red Bull Racing) and Lewis Hamilton (GBR/ Mercedes).

Foto: GEPA Pictures / FIA Pool Image for Editorial Use Only / Pool via XPB Images

Red-Bull-Star Max Verstappen kann sich nicht vorstellen, dass sein WM-Rivale Lewis Hamilton aufhört - Mercedes-Teamchef Wolff hatte jüngst entsprechende Gerüchte befeuert.

Weltmeister Max Verstappen rechnet nicht mit einem plötzlichen Formel-1-Rücktritt von Lewis Hamilton. "Er sollte darauf zurückblicken, was er schon erreicht hat. Das sollte ihm eine Menge Trost spenden und sollte auch der Ansporn sein, um weiterzumachen. Denn er versucht noch immer, um diesen achten Titel zu kämpfen. Und das kann er sicher schaffen im nächsten Jahr", sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstagabend auf der traditionellen FIA-Gala zum Jahresende in Paris.

Verstappen: Kein Grund für Hamilton aufzugeben

Es gebe für Hamilton keinen Grund, "jetzt aufzugeben oder aufzuhören". Verstappen hatte seinen WM-Rivalen in einem spektakulären letzten Grand Prix des Jahres in Abu Dhabi auf der letzten Runde doch noch abgefangen. Der Engländer verpasste es, mit einem achten Titel alleiniger Rekord-Weltmeister vor Michael Schumacher zu werden. Anschließend hatten die Silberpfeile die Wertung angefochten, auf eine schlussendliche Berufung verzichteten sie.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sprach am Donnerstag davon, wie desillusioniert Hamilton und er wegen der umstrittenen Regel-Auslegung der Rennleitung zum Safety-Car immer noch seien. Im Zuge dessen waren auch Zweifel um die Fortsetzung der Karriere des Briten aufgekommen. "Ich hoffe sehr, dass Lewis weiterfährt. Denn er ist der größte Fahrer aller Zeiten", sagte Wolff. "Wir werden die Ereignisse in den nächsten Wochen und Monaten aufarbeiten. Ich denke, als Rennfahrer wird sein Herz sagen: 'Ich muss weitermachen'. Denn er ist auf dem Höhepunkt seines Schaffens." (APA/red.)

Empfohlene Videos