Sport & Talk: Comebacks – Der mühsame Weg zurück

9. Mai
Person, Human, Tennis

Foto: (C) GEPA pictures/ ZUMA Press/ AFP7/ Irina R. Hipolito

Ehemalige und aktive Spitzensportler sprechen bei Sport & Talk über den harten Weg zurück an die Spitze. Dazu: Die Bilanz zum Wings for Life World Run und der Rückblick auf den Formel 1-Grand Prix von Miami.

Comebacks nach langen Verletzungen stellen physisch und psychisch eine enorme Herausforderung dar. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag, ab 21:10 Uhr (ab 23 Uhr bei ServusTV Deutschland) erklären Clemens Doppler, Nicole Schmidhofer und Alexander Antonitsch, warum der Weg zurück an die Spitze besonders mühsam ist. Auch Dominic Thiem äußert sich in einem Exklusiv-Interview vom Masters in Madrid ausführlich zum Thema. Weiters blicken Christian Klien und Mathias Lauda auf die Formel 1-Premiere in Miami zurück. Und Heinz Kinigadner und Gerry Friedle ziehen nach dem Wings for Life World Run 2022 Bilanz.

Talk: Der Kampf ums Comeback - Mühsamer Weg zurück an die Spitze

„Ich habe es mir einfacher vorgestellt“, sagt Dominic Thiem im ServusTV-Gespräch zu seiner Rückkehr auf die Tour. „Die vielen Niederlagen waren zu erwarten. Aber das macht’s auch nicht leichter.“ Die Suche nach der Form bildet allerdings nur ein Merkmal von Sportler-Comebacks. Weniger sichtbar sind die ständigen Arztbesuche und einsamen Stunden in der Kraftkammer. Was treibt Spitzenathleten in schwierigen Momenten an? Wo finden sie ihre Motivation? 

Sport & Talk: Highlights

Formel 1: Welcome to Miami - Premiere in der Königsklasse

Seit der Übernahme der Formel 1 durch Liberty Media im Jahr 2016, versuchen die neuen Eigner ihr Produkt verstärkt in den USA zu verankern. Der Große Preis von Miami soll in dieser Hinsicht einen weiteren Meilenstein setzen. Doch war das Sportspektakel im Sunshine State tatsächlich ein Fingerzeig in die Zukunft der Rennserie?

Formel 1: Einzelbeiträge
+ mehr zu Formel 1

Wings for life World run: Laufen für die, die es nicht können

Wer beim Wings for Life World Run antritt, tut nicht nur seinem Körper etwas Gutes, sondern unterstützt vor allem Projekte, die Querschnittslähmung heilen sollen. Die Teilnehmer können in dieser weiterhin von der Pandemie geplagten Zeit via App-Run starten, oder auch wieder bei einem der großen Gemeinschaftsläufe weltweit. Die Bilanz zur Ausgabe 2022.

Der Wings for Life World Run
+ mehr dazu

Sport & Talk: Die Gäste

Heinz Kinigadner (Wings-for-Life-Gründer)
Gerry Friedle (DJ Ötzi)
Mathias Lauda (ServusTV-Formel-1-Experte)
Nicole Schmidhofer (Abfahrtsweltcupsiegerin 2018/19)
Clemens Doppler (Beachvolleyball-Vizeweltmeister 2017)
Alexander Antonitsch (ServusTV-Tennis-Experte)

Moderation: Birgit Nössing

Empfohlene Videos