Sport & Talk: Das Comeback des Mittelstürmers

3. Okt.

Foto: ServusTV / Neumayr / Leo

Bei Sport & Talk erklären unsere Gäste im Fußball-Talk die Wiedergeburt der Neun. Außerdem: Die WM-Entscheidungen in der Formel 1 und MotoGP.

Übernahmen quirlige Mittelfeldspieler im modernen Fußball lange Zeit auch die Rolle des Vollstreckers, so scheint nun der Strafraumstürmer wieder en vogue zu sein. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:20 Uhr) erklären u.a. Toni Polster, Sandro Wagner und Stefan Maierhofer die Wiedergeburt der Neun. Christian Danner, Alex Hofmann und Stefan Bradl sprechen außerdem über die näherrückenden Titelentscheidungen in Formel 1 und MotoGP.

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Motorsport: Mit Vollgas Richtung Entscheidung

Die eine Motorsportserie steuert auf eine Entscheidung zu, in der anderen ist der Titelkampf hingegen wieder einmal irrsinnig eng. Formel 1 und MotoGP ziehen ihre Spannung derzeit aus unterschiedlichen Quellen. Noch liegt es an Charles Leclerc, einen vorzeitigen zweiten Triumph von Max Verstappen bei den Vierrad-Assen zu verhindern. Bei den Königen der Schräglage sind wiederum Fabio Quartararo, Francesco Bagnaia und Aleix Espargaró drei Rennen vor Schluss nur durch 20 Punkte getrennt. Bei "Sport & Talk" analysieren unsere Motorsport-Experten!

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Fußball: Nummer 9 lebt – das Comeback des Mittelstürmers

Vor wenigen Jahren galt der klassische Mittelstürmer noch als Auslaufmodell. Doch gerade beim FC Bayern hat sich mit dem Abgang von Robert Lewandowski eine Lücke aufgetan, die offenbar nur schwer zu schließen ist. Und Pep Guardiola, einst Erfinder der sogenannten falschen Neun, freut sich bei Manchester City über die Treffer eines gewissen Erling Braut Haaland. Gewinnen kantige Torjäger, deren bevorzugtes Jagdrevier der Strafraum ist, wieder an Bedeutung? Wie steht es um ihre Ausbildung?

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Sport & Talk: Die Gäste

Alex Hofmann (ServusTV-Experte, 64 MotoGP-Starts)
Stefan Bradl (ServusTV-Experte, Honda-Testfahrer)
Christian Danner (36 Formel-1-Starts)
Christoph Freund (Sportdirektor Red Bull Salzburg)
Toni Polster (Trainer Wiener Viktoria, ÖFB-Rekordtorschütze)
Sandro Wagner (dreimaliger deutscher Meister mit dem FC Bayern)
Stefan Maierhofer (Spielertrainer Kremser SC, 19 ÖFB-Länderspiele)

Moderation: Andreas Gröbl

Sport & Talk: Highlights
+ mehr Sport & Talk
Empfohlene Videos