Sport & Talk: Der CL-Hit Salzburg vs. Bayern

2. Nov.
Person, Human, Audience

Foto: © ServusTV / Neumayr / Leo

Am Dienstag empfängt der FC Red Bull Salzburg Titelverteidiger FC Bayern München zum Hinspiel in der Gruppenphase der Champions League. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7"“ am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:05 Uhr) analysieren Christoph Freund, Toni Polster und Uli Köhler daher die Ausgangslage. Auch über die Entscheidung von Bayern München bzgl. der Vertragsverlängerung mit David Alaba wird gesprochen: "Es gibt kein Angebot mehr", sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer nämlich am Sonntagabend.

Anschließend plaudern u.a. Matthias Steiner und Thomas Morgenstern bei "Sport & Talk" über die richtige Ernährung nach der Sportkarriere und bekommen von den Sterne-Köchen des Restaurants Ikarus einst verbotene Speisen serviert.

Fußball: Gegen die beste Mannschaft der Welt – Salzburg fordert die Bayern 

Allein in diesem Jahr konnte der FC Bayern bereits fünf Titel gewinnen. Und doch haben sich die Mannen um Salzburg-Trainer Jesse Marsch fest vorgenommen, im Gruppenhinspiel der Champions League der Truppe von Hansi Flick ein Bein zu stellen. Doch welche Mittel muss der österreichische Double-Gewinner einsetzen, um den aktuellen Titelträger zu ärgern? Darüber diskutieren wir bei "Sport & Talk" mit Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg), Toni Polster (ehemaliger Deutschland-Legionär) und Uli Köhler (Reporter-Legende).

Talk: Schwer ist leicht was – Sportler und ihre Ernährung nach der Karriere 

Dem Körper den optimalen Brennstoff zuzuführen – für Spitzensportler ein entscheidendes Kriterium. Doch wenn Karrieren enden, können sich jahrzehntelange Essgewohnheiten in einen Fluch verwandeln. Entsprechend ist Disziplin und Bewusstsein auch nach der aktiven Zeit gefragt. Gewichtheber-Olympionike Matthias Steiner etwa speckte rund 45 Kilo ab. Im Gegensatz dazu durfte Leichtgewicht Thomas Morgenstern seinen Körper wieder der normalen Schwerkraft anpassen.

Die Gäste bei "Sport & Talk":

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg) 
Toni Polster (ehemaliger Deutschland-Legionär) 
Uli Köhler (Reporter-Legende) 
Matthias Steiner (Olympiasieger Gewichtheben 2008) 
Thomas Morgenstern (dreifacher Olympiasieger Skispringen) 
Sylvia Gartner (Ernährungsberaterin)

Moderation: Christian Brugger

alles zu sport & Talk:
Empfohlene Videos