Sport & Talk: Der Fußball-Saisonstart unter der Lupe

12. Sept.

Foto: ServusTV/Leo Neumayr

Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" sprechen wir dieses Mal über den Saisonstart im Fußball, das F1-Rennen in Monza sowie Mountainbiken mit Valentina Höll.

Schlechte Saisonstarts veranlassten RB Leipzig und den FC Chelsea zu frühen Trainerwechseln, aber auch in Hütteldorf herrscht Katerstimmung. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:10 Uhr) unterziehen Lothar Matthäus, Christian Keglevits und Sebastian Prödl sowohl die Krisenklubs, als auch die neuerlich furios in die UEFA Champions League eingestiegenen Salzburger einem Leistungscheck. Weiters blickt Valentina Höll auf ihr höchst erfolgreiches Jahr zurück. Und Philipp Eng analysiert den Formel-1-Grand-Prix in Monza.

Fußball: Wenn Tore fallen, müssen Köpfe rollen

Der erste Spieltag der UEFA Champions League brachte beinahe eine Sensation in Salzburg und ein Köpfe-Rollen bei Leipzig und Chelsea. An der Stamford Bridge musste Thomas Tuchel vor dem London-Trip des Austro-Meisters die Kappe nehmen, in Sachsen wurde Ex-Bullen-Coach Marco Rose inthronisiert. Welche weiteren Aufschlüsse gibt der Saisonstart in der Königsklasse? Wer drängt in die Favoritenrolle? Und wie ging es den rot-weiß-roten Leistungsträgern? Ebenfalls im Fokus: Die Turbulenzen bei Rapid Wien.

UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zur UEFA Champions League

Formel 1: Ist bei Ferrari der Lack ab?

Nach dem Fiasko von Zandvoort wollte Ferrari beim Heimklassiker in Monza die Fans wieder versöhnen. Trotz teilweise in Gelb gehaltener Speziallackierung, die man dem Auto zum 75-jährigen Firmenjubiläum überstreift, triumphierte erneut Max Verstappen. Der Weltmeister fährt momentan in einer eigenen Liga und war auch auf der ihren 100. Geburtstag feiernden Highspeed-Strecke vor den Toren Mailands absoluter Favorit. Darüber sprechen wir bei "Sport & Talk" mit Philipp Eng.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Sport & Talk: Berg- und Talfahrten im RADSPORT

Wie eng Sieg und Niederlage manchmal beieinander liegen, bekam Valentina Höll zuletzt innerhalb weniger Tage zu spüren. Nach ihrem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Les Gets verpasste die Downhill-Mountainbikerin beim Saisonfinale in Val di Sole den neuerlichen Gewinn des Gesamtweltcups. Wie groß ist nun der Ärger über den dritten Platz? Oder überwiegt im Wettkampfjahr der Saalbacherin doch die Freude über das historische WM-Gold? Valentina Höll exklusiv zu Gast bei "Sport & Talk".

Sport & TAlk: Die Gäste

Lothar Matthäus (Weltfußballer 1991, Rapid-Trainer 2001/02)
Sebastian Prödl (ServusTV-Fußball-Experte)
Christian Keglevits (255 Spiele für Rapid)
Philipp Eng (ServusTV-Formel-1-Experte)
Valentina Höll (Downhill-Weltmeisterin 2022)

Moderation: Christian Nehiba

Sport & Talk: Highlights
Empfohlene Videos