Sport & Talk: Der Rücktritt von Roger Federer

25. Sept.
Tennis, Person, Sport

Foto: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Bei Sport & Talk sprechen wir dieses Mal über den Rücktritt von Tennis-Maestro Roger Federer sowie mit Konrad Laimer über das ÖFB-Team und seine Zukunft.

Ausgerechnet bei Marco Roses Trainerdebüt in Leipzig zog sich Mannschaftsstütze Konrad Laimer eine schwere Sprunggelenksverletzung zu. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:05 Uhr) spricht der Salzburger über den Heilungsverlauf, das ÖFB-Team und seine persönliche Zukunft. Außerdem Thema: Im großen Tennis-Talk würdigen Stefan Koubek, Alex Antonitsch und Jugendfreund Marco Chiudinelli den soeben zurückgetretenen Roger Federer.

Sport & Talk: Roger Federer – Der König dankt ab

Beispiellose 237 Wochen in Folge stand Roger Federer an der Spitze der ATP-Weltrangliste. Von seinen 103 Turniersiegen feierte er 20 bei Grand Slams, allein acht im altehrwürdigen All England Club von Wimbledon. Am Freitag trat der von chronischen Knieproblemen geplagte Superstar jedoch endgültig von der Tennisbühne ab. Die Debatte, wer nun der Größte aller Zeiten ist, wird die Szene-Beobachter aber noch lange begleiten. Das Vermächtnis, das der Tennisästhet der Sportwelt hinterlässt, geht jedenfalls weit über Statistiken hinaus.

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Fußball: Konrad Laimer – Einer wie keiner

Ralf Rangnick hält ihn für den besten Balleroberer und Umschaltspieler der Welt, im Länderspiel-Herbst muss der ÖFB-Teamchef allerdings auf Konrad Laimer verzichten. Nach einer Operation am linken Syndesmoseband fällt der im vergangenen Transfersommer so heftig vom FC Bayern München umworbene Leipzig-Motor bis 2023 aus. Aber welche Zukunftspläne hat der 25-Jährige überhaupt? Wie bewertet er Österreichs Auftritte in der Nations League? Und wie verläuft sein Genesungsprozess?

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Sport & Talk: Die Gäste

Konrad Laimer (167 Einsätze für RB Leipzig, 24 ÖFB-Teamspiele)
Markus Babbel (Ex-Profi, u.a. FC Bayern & FC Liverpool)
Marco Chiudinelli (Federer-Jugendfreund und Ex-Doppelpartner)
Alexander Antonitsch (ServusTV-Tennis-Experte)
Stefan Koubek (langjähriger Federer-Freund und -Rivale)

Moderation: Christian Baier

Sport & Talk: Highlights
Empfohlene Videos