Sport & Talk: Der Sport in Zeiten von Corona – die Perspektiven

5. Okt. 2020

Foto: ServusTV / Leo Neumayr

Die nicht enden wollende Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf den Sport: Was plant die Regierung, um der Krise zu begegnen? Im Sport-Talk erklärt Sportminister Werner Kogler seine Strategie.

Hinweis in eigener Sache:
Sportminister Werner Kogler hat für den aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 abgesagt.
Schwerpunkt der Sendung bleibt aber weiterhin "Der Sport in Zeiten von Corona - die Perspektiven".

Sowohl Breiten- als auch Spitzensport haben wegen der sich hartnäckig haltenden Corona-Pandemie weiterhin massive Einschnitte zu verkraften. Im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 spricht Sportminister Werner Kogler mit Alex Antonitsch, Christian Ebenbauer, Markus Waldner und Walter Hlebayna über seine Strategie für die kommenden Monate, um der Krise zu begegnen, sowie aktuelle Maßnahmen der Regierung - zu sehen am Montag, 5. Oktober LIVE bei ServusTV und im Stream.

Talk: Spitzen- und Amateursport in Corona-Zeiten

Als Werner Kogler am 7. Jänner 2020 in der Wiener Hofburg zur Angelobung erschien, trug er zwar keine Krawatte - wohl aber die Hoffnung in sich, als neuer Sportminister Österreich in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können. Corona war in jenen Tagen nur gelegentlich in Meldungen aus Fernost zu finden.

Zehn Monate später befindet sich der 58-Jährige im "Dauerkrisen-Bewältigungs-Modus". Die Folgen der Pandemie für Breiten- und Spitzensport so gut wie möglich abzumildern, macht die Herausforderung angesichts der nahenden Winter-Monate und steigenden Infektionszahlen nicht leichter. In großen Stadien sind nur wenige bis gar keine Zuschauer erlaubt. Ski-Events, wie jenes auf der legendären Streif in Kitzbühel, werden ohne Publikum stattfinden. Im Amateur-Bereich droht zahlreichen Vereinen das endgültige Aus. Wie soll es weitergehen?

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 5. Oktober um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:15 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream!