Sport & Talk: Der WM-Ankick in Katar

13. Nov.
People, Person, Man

Foto: ServusTV / Neumayr / Leo

Dieses Mal bei Sport & Talk: Vor dem Ankick der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar sowie Dominic Thiem exklusiv.

Dominic Thiem startet in die Vorbereitung für die kommende Saison. Nach der ersten Trainingseinheit blickt Österreichs Nummer eins bei „Sport & Talk aus dem Hangar-7“ ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:05 Uhr) auf das abgelaufene Jahr zurück. Außerdem spricht er über die nächsten Ziele. Und ebenfalls Thema: Wenige Tage vor dem WM-Ankick der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 diskutieren im großen Fußball-Talk u.a. Heimo Pfeifenberger, Winnie Schäfer und Georg Pangl über das umstrittene Turnier in Katar.

Livestreams & RE-Lives

Sport & Talk: Versandet die Zukunft des Fußballs in der Wüste von Katar? 

Am 20. November wird die 22. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Katar (25 Spiele live bei ServusTV) eröffnet. Neben anhaltenden Diskussionen um die Vergabe an das Wüstenemirat erhitzt vor allem der Austragungstermin die Gemüter. Symbolisiert diese Endrunde tatsächlich den Ausverkauf des Fußballs, wie er teilweise in der erfolgreichen und innovativen ServusTV-Serie „Das Netz“ dargestellt wird? Entwickelt sich der Spieler zur Ware, der schon von Kindheitsalter an herangezüchtet wird? Oder bleibt dem Fußballromantiker noch genügend Raum, die weltbesten Kicker und Matches zu genießen?

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Tennis: Dominic Thiem – zurück zu alter Stärke?

Trotz mehrerer Rückschläge im Verlauf seiner Comeback-Saison waren die letzten Wochen für Dominic Thiem von positiven Ergebnissen und wichtigen Erkenntnissen geprägt. Ein Semifinale in Antwerpen und ein begeisterndes Achtelfinal-Match in Wien gegen den späteren Turniersieger Daniil Medvedev lassen für 2023 einiges erhoffen. Welche Ziele hat sich der US-Open-Champion von 2020 gesetzt? Kann er schon in der kommenden Spielzeit zu alter Stärke zurückfinden? Darüber spricht er exklusiv bei Sport & Talk.

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Sport & Talk: Die Gäste

Dominic Thiem (US-Open-Sieger 2020, ATP-Nr. 102)
Heimo Pfeifenberger (40 Länderspiele, WM-Teilnahmen 1990, 1998)
Peter Lohmeyer (Schauspieler, u.a. „Das Netz“)
Winfried Schäfer (Nationaltrainer Kamerun WM 2002)
Georg Pangl (Fußballfunktionär)
Alexis Menuge (Journalist, u.a. L’Équipe, DAZN)

Moderation: Christian Nehiba

Sport & Talk: Highlights
Empfohlene Videos