Sport und Talk aus dem Hangar-7

Sport & Talk: Entwicklungen, Enthüllungen, Änderungen – Regel-Revolution in der Formel 1

21. Feb.
SPIELBERG,AUSTRIA,02.JUL.16 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Austria, Red Bull Ring, legends race. Image shows Christian Danner.

Foto: GEPA Pictures / Hans Oberlaender

Die Top-Teams haben ihre 2022er-Boliden bereits präsentiert, doch nicht nur die Autos wurden runderneuert - Sport & Talk blickt auf die neue F1-Saison voraus.

Der Countdown vor der mit Spannung erwarteten Saison 2022 der Formel 1 läuft. Im aktuellen Sport & Talk aus dem Hangar-7 erklärt Christian Danner, was von den Regel-Änderungen in der Motorsport-Königsklasse zu erwarten ist. Außerdem: Seit nunmehr zwei Jahren geben Corona und die entsprechend verordneten Maßnahmen den Takt im Alltag wie auch im Sport vor. Dazu diskutieren Peter Pacult, Andreas Goldberger, Herwig Straka und Max Hagmayr, wie lange der Spitzensport mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben wird - zu sehen am Montag, 21. Februar ab 21:10 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream & in allen Apps.

Sport & Talk: Highlights
+ mehr Sport & Talk

Formel 1: Entwicklungen, Enthüllungen, Änderungen

Der Bahrain International Circuit ist am 20. März erste Station der Formel-1-Weltmeisterschaft 2022. Die Spitzenteams haben ihre Boliden für die kommende Saison bereits präsentiert, doch nicht nur die Autos wurden runderneuert. Die Königsklasse des Motorsports erlebt eine veritable Regel-Revolution. Prognose: Mehr Überholmanöver, mehr Dichte, mehr Spektakel.
Gast: Christian Danner (36 Formel-1-Starts)

Folgen der Pandemie: Spitzensport zieht Corona-Bilanz

Das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem FC Bayern München fand im mit knapp 30.000 Zuschauern ausverkauften Stadion statt – ein Meilenstein auf dem Rückweg zur Normalität. Doch zwei Jahre Pandemie haben im Spitzensport tiefe Spuren hinterlassen. Vereine, wie zum Beispiel die Wiener Austria, schreiben tiefrote Zahlen.

Noch ist nicht absehbar, wann die Fans wieder in gleicher Zahl wie vor der Krise in die Wettkampfstätten strömen. Auch andere Erlöse, wie etwa mit Merchandising oder am Transfermarkt, lassen sich nun wesentlich schwerer erzielen. Wie stark spürt der Leistungssport die Covid-Folgen tatsächlich? Und wie lange werden sie ihn noch beschäftigen?
Gäste:
Andreas Goldberger (dreifacher Skisprung-Gesamtweltcup-Sieger)
Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt)
Herwig Straka (Tennis-Manager)
Max Hagmayr (Spielerberater)

Moderation: Andreas Gröbl

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 21. Februar um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:10 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream & in allen Apps!

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
Person, Human, Crowd
24. Mai
Rubin Okotie: “David Alaba ist ein richtiger ...
Empfohlene Videos
Sport und Talk aus dem Hangar-7
UCL-Finale: Die Vorschau
24. Mai | 03:37 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Sieg nicht realistisch"
24. Mai | 02:35 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Er denkt zu viel nach"
24. Mai | 08:41 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Das ist das Schlüsselduell
24. Mai | 10:02 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Gasly hat mir geholfen"
24. Mai | 10:01 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
So funktioniert das DRS
24. Mai | 02:39 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com