Sport & Talk: Felix Neureuther und das Finale von “Beweg Dich schlau Championship”

26. Juni
Die Themen dieses Mal bei "Sport & Talk": Felix Neureuther über die Aktion und das große Finale in Schladming. Außerdem: Die Fußball-Transferhammer im Sommer.

Obwohl der internationale Fußballbetrieb aktuell pausiert, jagt eine Schlagzeile die nächste. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:05 Uhr), sprechen unser ServusFussball-Experte Florian Klein, Peter Hackmair und Uli Köhler über die Transferhammer des Sommers sowie Martin Hintereggers plötzlichen Rücktritt. Und nach dem Finale der "Beweg Dich schlau Championship" in Schladming diskutiert Felix Neureuther bei "Sport & Talk" mit prominenten Paten und Trainerinnen der Aktion, welche Erfahrungen mit der Initiative gemacht wurden und was jetzt noch passieren muss.

Fußball: Hinti-Rücktritt, Mané-Euphorie, Lewa-Ärger – der ganz normale Wahnsinn

Als Martin Hinteregger ankündigte, seine Karriere in Frankfurt beenden zu wollen, hätte wohl niemand gedacht, dass er den Plan so schnell umsetzt. Nicht zuletzt die Turbulenzen um seinen Hinti-Cup, vor allem aber Motivationsprobleme sollen zu diesem Schritt geführt haben. Dabei läuft gerade die eigentlich ruhigste Zeit des Fußballjahres: Die Sommerpause, die allerdings einiges zu bieten hat. Mané wechselt zu Bayern, Håland zu ManCity, Lewandowski sucht Veränderung und die Austria kauft den LASK auf. Täglich werden Königsdeals vermeldet, die das Transferkarussell munter weiterdrehen lassen: Darüber sprechen wir bei "Sport & Talk".

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Beweg dich schlau Championship: das große Finale 

Eine Studie in Deutschland belegt, dass jedes sechste Kind in der Pandemie an Gewicht zugelegt hat. Untersuchungen hierzulande legen nahe, dass Österreich ebenfalls einen ähnlichen Trend erfährt. Den Kids Spaß an der Bewegung zu vermitteln, ist die Kernbotschaft der "Beweg dich schlau Championship", an der in den vergangenen neun Monaten landesweit 10.000 Kinder aus 200 Vereinen teilgenommen haben. Das Konzept wurde von Felix Neureuther mit der TU München entwickelt. Am Sonntag stieg das Finale in Schladming. Mehr dazu bei "Sport & Talk".

Sport & Talk: Die Gäste

Florian Klein (ServusTV-Fußball-Experte)  
Peter Hackmair (Ex-Fußballer, Mentalcoach)  
Uli Köhler (Sky-Reporter, Bayern-Intimus) 
Felix Neureuther (Schirmherr „Beweg dich schlau!“)
Mario Vettori (Nachwuchstrainer FC Schladming) 
Lisa Unterweger (Skilangläuferin)

Moderation: Andreas Gröbl

Sport & Talk: Highlights
+ mehr Sport & Talk
Empfohlene Videos