Sport & Talk: Final-Woche bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™

12. Dez.

Foto: GEPA Pictures

Bei "Sport & Talk" geht es dieses Mal um die Final-Woche bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ 2022, der Ausblick auf die Rallye Dakar und sowie eine erste Bilanz der Nordischen.

Die 22. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in Qatar geht in die finale Woche. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:05 Uhr) ziehen u.a. Michael Konsel und Steffen Freund ihre Schlüsse aus dem bisherigen Turnier. Weiters sprechen Hubert Neuper und Julian Eberhard über aktuelle Projekte und die ersten Saisonbewerbe in Skispringen und Biathlon. Außerdem erklärt Stéphane Peterhansel die Faszination Dakar.

Sport & Talk: Auf der Zielgeraden bei der WM

Kroatien, Argentinien, Marokko und Frankreich sind im WM-Titelrennen verblieben. So mancher Anwärter auf den Siegerpokal ist hingegen früh gescheitert. In Spanien und Deutschland läuft die Aufarbeitung auf Hochtouren. Auch an Zuckerhut und Themse fließen die Tränen. Wer krönt sich nun zum Champion? Welche sportlichen Erkenntnisse bringt die Endrunde überhaupt? Und welche generellen Lehren wird man aus diesem ungewöhnlichen Turnier ziehen? Darüber sprechen wir mit unseren Gästen bei Sport & Talk. Übrigens: Bei ServusTV & ServusTV On gibt es das Halbfinale Argentinien vs. Kroatien (13.12. ab 18:30 Uhr) sowie das Spiel um Platz 3 (17.12. ab 15:00 Uhr) LIVE.

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Rallye: Wenn die Wüste ruft – Dakar-Helden einst und jetzt

Kein Mensch hat Langstreckenrennen auf schwierigstem Terrain derart beherrscht wie Stéphane Peterhansel. Sechsmal triumphierte der Franzose bei der Dakar insgesamt mit dem Motorrad. Acht Gesamtsiege bejubelte die Ausnahme-Erscheinung außerdem auf vier Rädern. Und jetzt nimmt die inzwischen 57-jährige Offroad-Ikone schon wieder neue Abenteuer ins Visier. Darüber spricht er bei Sport & Talk.

Ski Nordisch: Medaillen im Visier

Zwei Wintersportler, die einst für ihre Spitzenleistungen gefeiert wurden, haben sich nach dem Ende ihrer aktiven Karrieren längst in anderen Rollen gefunden. Multitalent Hubert Neuper gibt in seinem neuen Buch „Ich darf alles“ Einblicke in sein Seelenleben, Julian Eberhard als Biathlon-Experte in seine so komplexe Sportart. Welche weiteren persönlichen Pläne verfolgen sie? Und wie schätzen sie den Status quo ihrer jeweiligen Disziplinen ein?

Servus Wintersport: Aktuelle Videos
+ mehr zu Servus Wintersport

Sport & Talk: Die Gäste

Stéphane Peterhansel (14-maliger Dakar-Sieger)
Hubert Neuper (Skisprung-Gesamtweltcupsieger 1980)
Julian Eberhard (vier Biathlon-Weltcupsiege)
Steffen Freund (ServusTV-Fußball-Experte, Europameister 1996)
Michael Konsel (WM-Teilnahmen 1990 und 1998)
Tobias Altschäffl (Bild-Chefreporter)

Moderation: Andreas Gröbl

Sport & Talk: Highlights
+ mehr Sport & Talk
Empfohlene Videos