Sport & Talk: Heimspiel für KTM am Spielberg

17. Aug.
Helmet, Clothing, Apparel

Foto: Red Bull Content Pool / Markus Berger

Trotz Weltmeister-Bike wird Alex Marquez in seiner ersten MotoGP-Saison wohl viel Lehrgeld zahlen müssen. Zwischen den zwei Spielberg-Rennen spricht der Honda-Pilot bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:15 Uhr) über den langen Schatten von Bruder Marc, gibt ein Update zu dessen Gesundheitszustand und analysiert mit Jack Miller, Heinz Kinigadner und Alex Hofmann den Durchbruch von Sensationsteam KTM sowie das erste Rennen am Spielberg.

Die beiden Letztgenannten diskutieren im Anschluss mit Christof Innerhofer und Fränky Schiemer über das Ausblenden von Verletzungen und berichten über ihre eigenen Erfahrungen in der Schmerzunterdrückung.

Heimspiel für KTM: Das erste von zwei Spielberg-Rennen

Der Husarenritt von Brad Binder in Brünn löste in der österreichischen MotoGP-Community pure Euphorie aus. Beim ersten von zwei Rennen auf dem Red Bull Ring wollte KTM nachlegen. Vor allem Pol Espargaro war nach seinem Sturz in Tschechien hochmotiviert... Alex Marquez verfolgt ganz andere Ziele: Der Bruder und Honda-Teamkollege von Weltmeister Marc ist in der Königsklasse noch nicht richtig ins Rollen gekommen. Und wie erging es Jack Miller in der steirischen Ducati-Bastion? Die große Analyse des Österreich-GP mit den Horror-Stürzen bei "Sport & Talk".

Sport & Talk: Harte Hunde - Wenn Sportler Verletzungen und Schmerzen ausblenden

Nur drei Tage nach seiner Oberarm-Operation wollte es Marc Marquez schon wieder wissen. Doch der Serienweltmeister musste sein Blitz-Comeback in Jerez abbrechen. Nach einem zweiten Eingriff wird nun gar ein längerer Ausfall befürchtet. Das Beispiel zeigt, wie sehr Ehrgeiz und die Liebe zum Sport Athleten dazu bringen, Schmerzen und ärztliche Ratschläge zu ignorieren. Doch wo hört Durchbeißen auf? Und wo fängt das Spiel mit der Gesundheit an?

Die Gäste bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7":

Alex Marquez (Repsol Honda)
Jack Miller (Alma Pramac Racing)
Heinz Kinigadner (zweifacher Motocross-Weltmeister, KTM-Sportmanager)
Alex Hofmann (ServusTV-MotoGP Experte)
Christof Innerhofer (Super-G-Weltmeister 2011)
Franz Schiemer (187 Bundesliga-Spiele, Co-Trainer Red Bull Salzburg)

Moderation: Christian Brugger

Alles zu Sport & Talk:
Empfohlene Videos