Sport & Talk: Heimspiel für Max Verstappen

5. Sept.

Foto: ServusTV/Neumayr Leo/GEPA Pictures

Bei "Sport & Talk" geht es dieses Mal um die AIRPOWER22, den Grand Prix der Niederlande in Zandvoort sowie 50 Jahre nach Olympia in München 1972.

Dieser Tage jährt sich das Münchner Olympia-Attentat zum 50. Mal. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (ab 23:05 Uhr in Deutschland) blicken Gunnar Prokop, Ulrike Nasse-Meyfahrt und weitere Zeitzeugen auf Atmosphäre und Ereignisse von damals zurück. Weiters sprechen nach der AIRPOWER22 Martin Hinteregger und Thomas Morgenstern u.a. über ihre berufliche Verbindung. Und Philipp Eng analysiert den Formel-1-Grand-Prix der Niederlande.

Formel 1: Heimspiel für den Dominator

Der zweite Heimsieg in Folge: Auf beachtliche 109 Punkte ist der Vorsprung von Max Verstappen in der Fahrerwertung der Formel-1-Weltmeisterschaft nach dem Sieg in Zandvoort angewachsen. Platz zwei halten Teamkollege Sergio Pérez und Hauptrivale Charles Leclerc ex aequo. Der Monegasse müsste nun schon eine Siegesserie starten, um dem 24-jährigen Niederländer noch ernsthaft den Titel streitig zu machen. Darüber sprechen wir bei "Sport & Talk" mit Philipp Eng.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Airpower22: Warum es so viele prominente Sportler in die Lüfte zieht

Am steirischen Himmel ging soeben das größte Flugspektakel des Jahres in Szene. Begeistert beobachtet wurde die AIRPOWER22 auch von Thomas Morgenstern und Martin Hinteregger. Woher kommt eigentlich die Flugleidenschaft der beiden Geschäftspartner, die in Hubschraubern Kunden durch die Gegend fliegen? Welche Faszination übt die Airpower auf sie aus? Und was traut der einstige Kultkicker Ex-Arbeitgeber Salzburg in der am Dienstag beginnenden UEFA Champions League-Saison zu? 

SPORT & TALK: München 1972 - Die heiteren Spiele und der Schwarze September

Am 5. September 1972 mutierte ein heiteres Sportfest schlagartig zu einem Synonym für Terror. Die Geiselnahme und schlussendliche Ermordung von elf israelischen Athleten und Trainern durch palästinensische Terroristen zeigte der Welt die Verwundbarkeit von Großveranstaltungen auf. Und legte große Defizite in der Sicherheitsorganisation der Olympischen Sommerspiele von München offen.

Sport & Talk: Highlights

Sport & TALK: Die Gäste

Philipp Eng (DTM-Fahrer, ServusTV-Formel-1-Experte)
Thomas Morgenstern (dreifacher Skisprung-Olympiasieger)
Martin Hinteregger (Ex-Profifußballer, 67 Länderspiele)
Ulrike Nasse-Meyfarth (zweifache Hochsprung-Olympiasiegerin)
Gunnar Prokop (ehemaliger Leichtathletik-Trainer)
Robert Seeger (Sportreporter)
Alfons Wasmuth (Kameramann in München 1972)

Moderation: Birgit Nössing

Empfohlene Videos