Sport und Talk aus dem Hangar-7

Sport & Talk: Magisches Cortina – Die Erben von Toni Sailer

15. Feb. 2021

Foto: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Bei u0022Sport u0026amp; Talku0022 gibt es eine erfreuliche Zwischenbilanz der Ski-WM in Cortina. Außerdem Thema: Das Australian-Open-Aus von Dominic Thiem.

Gleich zu Beginn der alpinen Ski-WM in Cortina d’Ampezzo gab es zumindest für Österreichs Herren Grund zum Jubeln. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:10 Uhr) ziehen Michaela Dorfmeister, Elisabeth Görgl, Michael Walchhofer und Patrick Ortlieb eine Zwischenbilanz. Weiters analysiert Alexander Antonitsch die Auftritte von Dominic Thiem bei den Australian Open. Außerdem: Ein Blick zur Herausforderer-Serie des 36. America’s Cup zeigt spektakuläre Bilder aus Neuseeland.

Sport & Talk: Sailers Erben – Magisches Cortina

Cortina d'Ampezzo ist untrennbar mit dem Namen Toni Sailer verbunden: 1956 krönte sich der "schwarze Blitz aus Kitz" im italienischen Nobel-Skiort zum dreifachen Olympiasieger. 65 Jahre später wollen die ÖSV-Stars von heute in den Dolomiten seinen glänzenden Spuren folgen. Bereits am ersten Wettkampftag der alpinen Ski-Weltmeisterschaft setzte Vincent Kriechmayr ein goldenes Ausrufezeichen. Nach der Goldmedaille im Super-G holt sich der Oberösterreicher am Wochenende auch noch Abfahrtsgold - mit nur einer Hundertstel Vorsprung. Er darf sich nun also Doppelweltmeister nennen. Ein erfolgreicher Schritt in Richtung einer weiteren Cortina-Legende. Eine Zwischenbilanz in Gold und rot-weiß-rot ziehen wir im Hangar-7.

Segeln: America’s Cup – nur Fliegen ist schöner

Kaum ging in Frankreich mit der Vendée Globe die wohl härteste Segelregatta der Welt zu Ende, steht auf der anderen Seite des Erdballs ein weiterer maritimer Höhepunkt bevor. Vor der Küste Neuseelands kämpfen zwei Syndikate um das Recht, den Titelverteidiger der ältesten Sporttrophäe des Planeten herausfordern zu dürfen. Und das auf Booten, die über die Wogen zu fliegen scheinen.

Tennis: Mission gebremst

Nach der herausragenden Saison 2020 hat Dominic Thiem unmissverständlich klargestellt, dass er bei seinem Angriff auf den Tennisthron nicht nachzulassen gedenkt. Beim ersten Major des Jahres setzte es in Melbourne allerdings einen ungeplanten Dämpfer. An welchen Schrauben muss der amtierende US-Open-Champion auf seinem Weg zur Spitze also noch drehen? Darüber sprechen wir mit Alex Antonitsch bei "Sport & Talk".

Sport & Talk: Die Gäste

Elisabeth Görgl (zweifache Weltmeisterin)
Michaela Dorfmeister (zweifache Weltmeisterin)
Michael Walchhofer (Abfahrts-Weltmeister 2003)
Patrick Ortlieb (Abfahrts-Weltmeister 1996)
Alexander Antonitsch
 (ServusTV-Tennis-Experte)

Moderation: Christian Brugger