Sport & Talk: Peter Schröcksnadel – ein Präsident tritt ab

29. März
Person, Human, Sitting

Foto: ServusTV/Leo Neumayr

Im Juni zieht sich Peter Schröcksnadel also endgültig als ÖSV-Präsident zurück. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:10 Uhr) spricht der Tiroler daher über seine 31 Jahre lange Amtszeit und die Herausforderungen, die auf seinen Nachfolger zukommen. Außerdem ordnet Andreas Herzog Österreichs WM-Qualifikationsstart gegen Schottland und die Färöer ein und blickt auf das Kräftemessen mit Dänemark voraus. Und Philipp Eng analysiert das Auftakt-Rennen der Formel 1 in Bahrain.

Wintersport: Der letzte Winter – Ein Präsident tritt ab

Peter Schröcksnadel prägte im Österreichischen Skiverband eine Ära. Selbst wenn es den heimischen Alpin-Assen heuer nicht gelang, Platz eins in der Nationenwertung von den Schweizern zurückzuerobern, dürfte dem 79-Jährigen der letzte Winter an der Spitze des ÖSV in Anbetracht der Medaillenflut bei den diversen Weltmeisterschaften viel Freude bereitet haben. Doch wie ist das Feld für die Zukunft bestellt?

Sport & Talk: Die Motorsport-Königsklassen in der Wüste

Mercedes hat gleich zum Formel-1-Auftakt die Weichen in Richtung achten WM-Titel in Folge gestellt. Im ersten Rennen in Bahrain konnte Red Bull Racing den Silberpfeilen in Bahrain am Ende dann nämlich keinen Strich durch die Rechnung machen. In der MotoGP fehlt weiterhin der langzeitverletzte Marc Márquez. Wer konnte die Abwesenheit des achtfachen Weltmeisters beim Saisonstart nutzen? Und wie hat sich KTM in Katar geschlagen, wo sich die Mattighofner noch nie so richtig wohl gefühlt haben? Bei "Sport & Talk" ist dazu Philipp Eng zu Gast.

Motorsport: Aktuelle Videos
+ mehr zu Motorsport

Fußball: Endet ÖFB-Durststrecke in Katar 2022?

Die Mission, sich erstmals in diesem Jahrtausend für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren, muss Österreichs Fußballnationalmannschaft zunächst ohne zahlreiche Stützen in Angriff nehmen. Der Start in Schottland verlief mit einem eher unbefriedigenden Remis entsprechend holprig. Im dichten Programm ist nun gegen die Färöer ein Sieg gefordert, ehe die Mannen von ÖFB-Teamchef Franco Foda am Mittwoch auch Gruppen-Favorit Dänemark biegen wollen.

Sport & Talk: Die Gäste

Peter Schröcksnadel (ÖSV-Präsident)
Philipp Eng (DTM-Sieg in Zolder 2019)
Andreas Herzog (ÖFB-Rekordnationalspieler)

Moderation: Christian Nehiba

Empfohlene Videos