Sport & Talk: Salzburg in der Klasse der Könige

30. Aug.

Foto: ServusTV/GEPA pictures

Bei "Sport & Talk" sprechen Matthias Jaissle und Zlatko Junuzovic über die Aussichten in der Gruppe G der UEFA Champions League.

Mit dem 13. aufeinanderfolgenden Pflichtspiel-Sieg löste Red Bull Salzburg in Dänemark zum dritten Mal in Serie das Ticket für die UEFA Champions League. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:10 Uhr) sprechen Matthias Jaissle und Zlatko Junuzovic über die Aussichten in Gruppe G mit Lille, Sevilla und Wolfsburg. Im großen Motorsport-Talk hingegen blicken Gerhard Berger, Alex Albon, Mathias Lauda, Hans-Joachim Stuck und Sophia Flörsch auf das Formel-1-Wochenende in Spa-Francorchamps zurück und die DTM am Red Bull Ring voraus.

Motorsport: Vollgas für Veränderung

Mit drastischen Eingriffen ins Reglement ist es Gerhard Berger gelungen, das Deutsche Tourenwagen-Masters zu revitalisieren. Doch nach der Reform ist vor der Reform. In Zeiten globaler Veränderungen werden auch von den unterschiedlichen Motorsport-Serien Antworten erwartet. Die Formel 1 etwa setzt mittelfristig auf veränderte Motoren und Kraftstoffe, die WRC möchte bis 2030 klimaneutral werden. Außerdem Thema bei "Sport & Talk": Das Farce-Rennen der Formel 1 am Wochenende in Spa.

Fußball: In der Klasse der Könige

Schon vor der Saison ließ der neue Salzburg-Trainer Matthias Jaissle mit spektakulären Siegen über den aktuellen spanischen Meister Atletico Madrid sowie den glamourösen FC Barcelona aufhorchen. Testspiele natürlich, doch durch ihren Blitzstart in das eben angelaufene Fußballjahr haben die Roten Bullen untermauert - trotz runderneuerter Truppe - auch heuer wieder für Furore sorgen zu wollen – national und europäisch.

Sport & Talk: Die Gäste

Gerhard Berger (DTM-Chef, 10 F1-Siege)
Alex Albon (DTM-Fahrer, F1-Testfahrer)
Mathias Lauda (ServusTV-Formel-1-Experte)
Sophia Flörsch (DTM-Fahrerin)
Hans-Joachim Stuck (74 F1-Starts, 13 DTM-Siege)
Matthias Jaissle (Trainer Red Bull Salzburg)
Zlatko Junuzović (Spieler Red Bull Salzburg)

Moderation: Andreas Gröbl

Empfohlene Videos