Sport & Talk: So startet Alinghi Red Bull Racing beim America’s Cup

Foto: (C) Red Bull Content Pool/Red Bull Racing/Samo Vidic
Die 37. Ausgabe des ältesten noch ausgetragenen internationalen Sportwettstreits der Welt wirft ihre Schatten voraus. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, 21:10 Uhr (in Deutschland ab 24:15 Uhr), sprechen Hans-Peter Steinacher und Arnaud Psarofaghis über den Mythos America’s Cup und stellen die Crew von Team Alinghi Red Bull Racing vor. Weiters gehen Herbert Nitsch, Mich Kemeter und Maja Kuczyńska der Frage nach, wie sich Extremsportler in Grenzbereiche verhalten. Und Ralf Schumacher und Mathias Lauda analysieren den Formel 1-Grand-Prix von Aserbaidschan.
Segeln: Das Comeback der schweizer seebären
Erstmals vor der Küste Barcelonas geht 2024 das größte Segelspektakel der Welt in Szene. Titelverteidiger bei der 37. Auflage des prestigeträchtigen America’s Cup ist Emirates Team New Zealand, zu den aktuell vier Herausforderern zählt das Team Alinghi Red Bull Racing. Wer die Crew des Schweizer Syndikats mit rot-weiß-rotem Anstrich als Helmsman anführen soll, wird am Montag bei „Sport und Talk“ enthüllt.
Formel 1: Die Analyse zum Aserbaidschan-Grand Prix
Im Gesamtklassement der Formel-1-Weltmeisterschaft bleibt die Spitze dicht beisammen. Zuletzt ließ Ferrari auf zwei an sich der Scuderia entgegenkommende Strecken wichtige Punkte liegen. Nun ging es auf dem schnellen Stadtkurs von Baku zur Sache, der auf Red Bull Racing zugeschnitten sein sollte. In Aserbaidschan schlug wieder Oracle Red Bull Racing zu, wieder endete der Grand Prix für Ferrari in einem Desaster.
Extremsport: Von Spitzensport im Grenzbereich
Zehn Jahre ist es her, dass Apnoetaucher Herbert Nitsch nur mit der Luft seiner Lunge in 253 Meter Tiefe tauchte. Diese Aktion um Haaresbreite mit seinem Leben bezahlt hätte. Mit ihren atemberaubenden Projekten versuchen Extremsportler stets, Grenzen zu verschieben. Die spektakulären Bilder, die bei diesen Abenteuern produziert werden, rufen bei neutralen Beobachtern ebenso Urängste wie Bewunderung hervor
Sport & Talk: Die Gäste
Herbert Nitsch (Apnoetaucher, 32-facher Weltrekordhalter)
Mich Kemeter (Profi-Slackliner)
Maja Kuczyńska (Skydiverin)
Arnaud Psarofaghis (Helmsman Alinghi Red Bull Racing)
Hans-Peter Steinacher (Doppelolympiasieger Segeln)
Ralf Schumacher (6 Grand-Prix-Siege)
Mathias Lauda (ServusTV-Formel-1-Experte)
Moderation: Christian Nehiba