Sport & Talk: Wie gut funktioniert der VAR?

20. Sept.

Foto: ServusTV / Neumayr / Leo / Alexander Gruber / Stefan Voitl / GEPApictures

Bei "Sport & Talk" diskutieren prominente Gäste dieses Mal über den VAR. Außerdem sprechen zwei Salzburg-Youngsters u.a. über die Champions League.

Der nun auch in Österreich eingesetzte VAR sorgt national wie international für heftige Diskussionen. Bei "Sport & Talk aus dem Hangar-7" am Montag ab 21:10 Uhr (in Deutschland ab 23:10 Uhr) plaudern Urs Meier, Harald Lechner und Peter Pacult über Vor- und Nachteile des elektronischen Schiedsrichter-Supports. Außerdem sprechen Karim Adeyemi und Nicolas Seiwald über Salzburgs Ziele in der Champions League und ihre persönlichen Ambitionen. Und Thomas Morgenstern und Andi Goldberger blicken auf den Red Bull Flugtag voraus.

Sport & TALK: VAR - Ist der Fußball endlich gerecht?

Nach allen großen Ligen Europas führte in dieser Saison auch Österreich den Video Assistant Referee (VAR) ein. Aber braucht der Fußball überhaupt den VAR? Oder bremst er das Spiel und seine Emotionen aus? Die erste Runde der europäischen Pokal-Wettbewerbe liefert nicht nur aktuelles Anschauungsmaterial, sondern auch genügend umstrittene Entscheidungen. Darüber diskutieren wir ausführlich bei "Sport & Talk".

Fußball: Red Bull Salzburg – Jugend forsch

Aus der österreichischen Bundesliga schaffte es Karim Adeyemi in die Sturmspitze der deutschen Nationalmannschaft. Und prompt wird der 19-jährige Salzburg-Torjäger mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch sein ein Jahr älterer Mannschaftskollege Nicolas Seiwald spielt sich immer mehr in die Auslage. Also sind beide dieses Mal zu Gast bei "Sport & Talk".

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Red Bull Flugtag: Comeback einer Legende

Zum letzten Mal machte das legendäre Event 2012 in Wien Station. Am 26. September gehen die tollkühnen Männer und Frauen in ihren fliegenden Kisten am Red Bull Flugtag erneut an den Start. Die kreativsten Konstruktionen buhlen um Air-Time und die Gunst einer prominent besetzten Jury. Außerdem verfolgen Thomas Morgenstern und Andreas Goldberger, beide mit reichlich Flugerfahrung gesegnet, das Spektakel aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.

Sport & Talk: Die Gäste

Urs Meier (ehemaliger FIFA-Schiedsrichter)
Harald Lechner (erster Video-Schiedsrichter Österreichs)
Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt)
Karim Adeyemi (Spieler FC Red Bull Salzburg)
Nicolas Seiwald (Spieler FC Red Bull Salzburg)
Thomas Morgenstern (dreifacher Skisprung-Olympiasieger)
Andreas Goldberger (dreifacher Skisprung-Gesamtweltcupsieger)

Moderation: Christian Baier

Empfohlene Videos