Stanley Cup Finale 2018: Las Vegas Golden Knights gewinnen Spiel 1 gegen die Washington Capitals

29. Mai

Auf eigenem Eis besiegte der Liga-Debütant am Montagabend (Ortszeit) die Washington Capitals mit 6:4 (2:2,1:1,3:1). Tomas Nosek traf für die Knights in der 50. Minute zum 5:4  - schon da flippte die Halle aus. Drei Sekunden vor dem Ende stellte wieder Nosek mit einem Schuss ins leere Tor den 6:4-Endstand her. "Ich bin überwältigt. Aber wir brauchen noch drei weitere Siege, dann werde ich noch begeisterter sein“, sagte der Tscheche nach dem Spiel.

Das Spiel war zuvor geprägt von einem ständigen Hin und Her - erstmals in der Geschichte des NHL-Finales wechselte die Führung viermal. Die Gastgeber erzielten durch Colin Miller (8.) das 1:0. Die Capitals drehten durch Brett Connolly (15.) und Nicklas Backström innerhalb von 42 Sekunden zum ersten Mal die Partie. Nach Treffern von William Karlsson (19.) und Reilly Smith (24.) lagen die Golden Knights wieder vorne, Washington antwortete durch John Carlson (29.) und Tom Wilson (42.).

Owetschkin: "Es wird eine harte Serie"

Die 4:3-Führung der Mannschaft um Superstar Alexander Owetschkin hielt aber nicht lange. Erst glich Ryan Reaves (43.) aus, dann sorgte Nosek für die Entscheidung. "Wir hatten sicher etwas Glück, aber das gehört dazu", sagte der Held des Abends, der den siebenten Sieg im achten Playoff-Heimspiel der Golden Knighst fixierte. "Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wir werden unsere Fehler korrigieren und die Sache besser machen. Es wird eine lange Serie, es wird eine harte Serie", sagte Owetschkin. Das nächste Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Las Vegas statt. (RED/APA).

Video: So entsteht die Eisfläche

Empfohlene Videos