Stefan Bradl: Die Ausgangslage vor dem MotoGP-Saisonstart

1. März

Foto: Servus TV / Neumayr / Leo

Vor dem Start in die neue MotoGP-Saison spricht ServusTV-Experte und Honda-Testfahrer Stefan Bradl über die Ausgangslage vor Katar.

Stefan Bradl hat in der neuen MotoGP-Saison wieder Marc Marquez auf der Rechnung. Das waren die wichtigsten Aussagen der aktuellen Sendung von "Sport & Talk aus dem Hangar-7"

„Er kann jetzt auf die Jungs besser eingehen und ihnen Tipps geben, ohne selber fahren zu müssen. Er kann sich sicher produktiv einbringen. Die Szene ist so eng zusammen, dass sicher einmal ein Highlight dabei sein wird, man wohl aber auch Rückschläge einstecken muss.“
Stefan Bradl über die neue Rolle von Valentino Rossi als Teamchef.

„Ich denke, er ist fit. Die letzten zwei Jahre hat er gesundheitlich das Schlimmste durchgemacht. Er war meiner Meinung nach die letzten sechs Jahre von der Performance der beste Fahrer. Wenn das Material passt, wovon ich ausgehe, ist er ein absoluter Top-Favorit.“
Stefan Bradl hält Marc Marquez weiterhin für den Szene-Dominator.

Stefan Bradl über die Probleme von Quartararo

„Sie verstecken sich immer ein bisschen, bringen es aber meistens im Renntempo besser rüber als bei den Tests. Und Yamaha hat letztes Jahr die beiden Rennen in Katar gewonnen.“
Stefan Bradl über die Probleme von Weltmeister Fabio Quartararo.

„Sie sind jetzt etabliert, haben einige Jahre Erfahrung und wissen, wie man Rennen gewinnt. ein. Die Erwartungen steigen. Es hat sich etwas in der Teamstruktur geändert, was aber nicht den Rieseneffekt haben wird.“
Bradl rechnet wieder mit KTM.

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

Empfohlene Videos