Steffen Freund: „Insgesamt ein hochverdienter Sieg von Liverpool”

28. Apr.

Foto: (C) Jan Kruger – UEFA/UEFA via Getty Images

Das Hinspiel des UEFA Champions League-Hinspiels zwischen Liverpool und Villarreal war eine Einbahnstraße. Die wichtigsten Zitate zum 2:0-Sieg von Liverpool.

Für den FC Villarreal gab es an der Anfield Road gegen den FC Liverpool nichts zu holen. Jürgen Klopps Mannen boten eine souveräne Vorstellung und siegten verdient mit 2:0. Damit haben sich die Reds eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel in Spanien geschaffen und stehen bereits mit einem Bein im Finale der UEFA Champions League in Paris. Die besten Zitate zum Spiel gibt es hier. 

„Insgesamt nicht nur hochverdient, sondern nicht ein Torschuss, nicht einmal eine Torchance von Villarreal.“
ServusTV-Experte Steffen Freund hält den Sieg des FC Liverpool für mehr als verdient

„It´s not over till the fat lady sings sagt man in England. Aber das ist schon bald vorbei.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft sieht den FC Liverpool als klaren Favoriten für den Finaleinzug

„Ist das gewollt oder nicht gewollt? Natürlich nicht! Aber in einem Spiel, wo du nur tief stehst und verteidigst, kommt auch einmal so eine Situation.“
ServusTV-Experte Steffen Freund über die abgefälschte Flanke von Jordan Henderson zur 1:0 Führung für den FC Liverpool

„Liverpool ist ja bekannt für Lennon und McCartney, aber Salah und Mane sind wirklich sensationell.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft zieht nach dem Treffer zum 2:0 von Liverpools Stürmern bereits Vergleiche mit den Beatles

„Man muss ja auch wissen, was schon alles hinter denen liegt. Die haben den Ligapokal gewonnen. Das sind sechs Spiele bis zum Finale. Die haben insgesamt schon 54 Pflichtspiele. Da zählen wirklich Stunden. Du hast nur eine bestimmte Zeit, bis du deinen Kohlenhydrate-Speicher wieder auffüllen kannst, damit du schnell wieder regenerierst.“
ServusTV-Experte Steffen Freund über die Vielzahl an Spielen, die der FC Liverpool aktuell absolvieren muss

„Klopp fängt beim 2:0 zu denken an, wer gegen Newcastle und im FA Cup Finale spielt. Der muss an so viele Sachen denken, denn jetzt kommen noch die ganzen Spiele.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft über den Austausch von Sadio Mane in der zweiten Halbzeit

„Die Liverpool-Fans sind jetzt schon mental im Finale!“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft meint, die Liverpooler Fans denken bereits über die Anreise zum UEFA Champions League Finale in Paris nach.

Liverpool-Kapitän Henderson spendet ans Phrasenschwein

„Ich bin sehr glücklich. Das war eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Es war nicht leicht für uns, aber wir sind dann am Ende doch gut durchgekommen.“
FC Liverpool-Kapitän Jordan Henderson ist zufrieden mit der Leistung und mit dem Ergebnis

„Wir sind nicht darauf fokussiert, um ehrlich zu sein. Wir sind immer nur fokussiert auf das nächste Spiel.“
FC Liverpool-Kapitän Jordan Henderson angesprochen auf die Möglichkeit, in dieser Saison insgesamt vier Titel zu gewinnen

„Es war ein brillantes Spiel, um ehrlich zu sein. Mir gefiel die erste Halbzeit sehr gut. Wir haben versucht, Chancen zu kreieren und schnell und direkt zu spielen, aber haben uns immer wieder festgelaufen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann aber zumindest zwei Aktionen zu Ende spielen.“
FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Leistung seiner Spieler

Empfohlene Videos