UEFA Champions League

Champions League Playoff: Stöger hofft auf Premiere

17. Aug.
Clothing, Apparel, Person

Foto: Johanna Schlosser / picturedesk.com

Ferencváros visiert die zweite Teilnahme an der UEFA Champions League-Gruppenphase an. Für Coach Peter Stöger wäre der Einzug eine Premiere.

Mit Trainer Peter Stöger darf ein weiterer Österreicher auf eine Teilnahme an der Gruppenphase der Fußball-Champions-League hoffen. Am Mittwoch (21.00 Uhr) gastiert der Wiener mit Ferencvaros Budapest im Play-off-Hinspiel als Außenseiter bei den Young Boys Bern.

Für Ex-Austria Coach Stöger wäre CL-Teilnahme eine Premiere

Stöger führte die Austria 2013 zwar zum letzten Meisterschaftstitel, doch für eine CL-Teilnahme reichte es nicht. So war Stöger bei der erfolgreichen CL-Quali der "Veilchen" bereits bei Köln beschäftigt. Bei Ferencvaros soll es nun so weit sein!

Das könnte dich auch interessieren
UEFA Champions League
König Fußball bei ServusTV!

Ferencvaros in guter Frühform

Fünf Siege in sechs CL-Qualipartien (Torverhältnis 13:3) stehen zu Buche, angesichts des 2:0-Heimsiegs über Slavia Prag in der 3. Qualirunde konnte man sich auswärts sogar eine Niederlage (0:1) leisten. Und nach dem Liga-Fehlstart gegen Kisvarda (1:2), lieferte man am Samstag beim 4:1 über Mezökövesd eine gelungene Generalprobe.

Ob Peter Stöger zum ersten mal der Sprung in die Champions-League gelingt? Die Antwort gibt's am Mittwoch bei ServusTV!

Der Playoff-Krimi LIVE bei ServusTV

ServusTV zeigt das Hinspiel im Playoff-Krimi BSC Young Boys vs. Ferencváros, am Mittwoch, den 18. August, live ab 20:15 Uhr (sowie auf www.servustv.com/sport und der App). An der Seite von ServusTV-Moderator Christian Baier wird der 73-fache ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl das Match analysieren. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz, Reporterin Anna Brunnauer versorgt die ServusTV-Zuschauer mit Interviews. (APA/Red)

Neueste Nachrichten
Person, Human, People
29. Mai
David Alaba: “Wir werden nicht nervös, wir glauben an ...
Empfohlene Videos
UEFA Champions League
Top Tore: Romelu Lukaku
30. Jun | 05:05 Min
UEFA Champions League
"Viel von Buffon gelernt"
29. Jun | 05:04 Min
UEFA Champions League
So tickt Thilo Kehrer
29. Jun | 03:02 Min
UEFA Champions League
Watch Out: Arnaut Danjuma
29. Jun | 02:17 Min
UEFA Champions League
Alter ist nur eine Zahl
29. Jun | 03:41 Min
UEFA Champions League
Top 5 Tore: Manchester City
29. Jun | 03:19 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com