Superbike-WM 2021: Die Motul Argentinean Round LIVE

15. Okt.
Car, Automobile, Vehicle

Foto: WSBK

Die zwölfte Runde in der Superbike-WM 2021: Die WSBK macht für die Motul Argentinean Round in San Juan Station - live bei ServusTV und im Livestream.

Spannender hätte die Portuguese Round der Superbike-WM 2021 vor zwei Wochen in Portimao wohl nicht sein können. BMW feiert mit Michael van der Mark im Superpole Race den ersten WSBK-Sieg seit 2013. In Rennen 1 holt Toprak Razgatlioglu sich den Sieg und Jonathan Rea stürzt in Führung liegend. Ersatz-Pilot Loris Baz fährt hingegen mit der GoEleven-Ducati auf das Podium.

In Rennen 2 wird der Pole-Setter aus den Niederländen jedoch nach hinten durchgereicht. Am Ende wird er Sechster. Rea liefert sich erneut ein hartes Duell mit WM-Rivale Razgatlioglu. Dieses Mal fliegt aber der WM-Leader aus der Türkei zehn Runden vor Schluss bei hohem Tempo ab. Der Sturz sah identisch aus wie der Abflug von Rea im ersten WSBK-Rennen. 

Damit macht der Kawasaki-Pilot 25 Punkte auf den Yamaha-Pilot gut und liegt vor der Argentinean Round nur mehr 24 Punkte hinter Razgatlioglu. Die Superbike-WM 2021 ist damit wieder offen. Zweiter wird im zweiten Rennen erneut Ducati-Speerspitze Scott Redding. Auf Platz 3 fährt zwar erneut Loris Baz ins Ziel. Er wird aber im Nachhinein bestraft und Andrea Locatelli als Dritter gewertet.

Macht Razgatlioglu in Argentinien den nächsten Schritt Richtung Weltmeister-Krone? Oder kann Rea in San Juan die Führung in der Superbike-WM 2021 wieder übernehmen? Die Antwort gibt es am 16. und 17. Oktober live bei ServusTV sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps!

SUPERBIKE-WM 2021: SERVUSTV ÜBERTRÄGT AUF ALLEN KANÄLEN

Alle Übertragungen sind außerdem auch via Mobile- und Smart-TV-Apps verfügbar.

Superbike: Sessions zum Nachsehen
+ mehr Superbike

ZEITPLAN: DIE MOTUL Argentinean ROUND LIVE

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
19:10 Uhr: WSBK - Vorbericht und Superpole (ServusTV Deutschland)
20:00 Uhr: WSBK - Rennen 1 (ServusTV Deutschland)
23:20 Uhr: WSBK - Rennen 1 (ServusTV Österreich)

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
19:10 Uhr: WSBK - Vorbericht und Superpole Race (ServusTV Deutschland)
20:00 Uhr: WSBK - Rennen 2 (ServusTV Deutschland)
23:50 Uhr: WSBK - Superpole Race (ServusTV Österreich)
00:15 Uhr: WSBK - Rennen 2 (ServusTV Österreich)

Empfohlene Videos