Servus TV Logo
FIM Superbike World Championship

Superbike-WM 2021: Die Motul Portuguese Round bei ServusTV und im Stream

27. Sept.
Die elfte Runde in der Superbike-WM 2021: Die WSBK macht für die Motul Portuguese Round in Portimao Station - live bei ServusTV und im Livestream.

Das Superbike-Event in Jerez war vom Tod des 15-jährigen Dean Berta Vinales überschattet. Der Cousin von MotoGP-Star Maverick Vinales starb am Samstag nach einem schweren Unfall im Rennen der Supersport-300-WM. Die Verantwortlichen der Superbike-WM reagierten und sagten alle weiteren Rennen am Samstag ab. 

Am Sonntag holte der WM-Führende Toprak Razgatlioglu mit zwei Siegen in Jerez die Maximalpunktzahl und vergrößerte damit seinen Vorsprung in der WM auf 20 Punkte. Denn: Jonathan Rea, in Rennen 1 noch Zweiter, kam im zweiten Rennen nur als Fünfter ins Ziel. Scott Redding, der in Lauf 1 als Dritter aufs Podium fuhr, lieferte sich in Lauf 2 ein spannendes Duell mit dem Türken und wurde schließlich Zweiter - nur 0,113 Sekunden hinter dem Yamaha-Werksfahrer. Vor seinen Fans fuhr Alvaro Bautista mit der Honda auf P3.

Die Superbike-WM 2021 wird dieses Wochenende mit der Motul Portuguese Round in Portimao fortgesetzt. Redding liegt nach Jerez in der WM 74 Punkte hinter Razgatlioglu. Mit drei verbleibenden Runden in der Saison 2021 und 186 verfügbaren Punkten befindet sich der Ducati-Pilot immer noch in der mathematischen Möglichkeit, sich den Titel zu holen. Auch Titelverteidiger und aktueller WM-Zweiter Rea hat noch ein Wörtchen mitzureden.

Übernimmt der Rekord-Weltmeister in Portugal wieder die Führung in der Superbike-WM 2021 oder macht Razgatlioglu den nächsten Schritt Richtung Weltmeister-Krone? Die Antwort gibt es von 1. bis 3. Oktober live bei ServusTV sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps!

SUPERBIKE-WM 2021: SERVUSTV ÜBERTRÄGT AUF ALLEN KANÄLEN

Auf der Online-Sportplattform sind alle Motorrad-Fans in dieser Saison der Superbike-WM 2021 bereits bei den Freitags-Trainings live und hautnah mit dabei. Alle Übertragungen sind außerdem auch via Mobile- und Smart-TV-Apps verfügbar.

Superbike: Sessions zum Nachsehen
+ mehr Superbike

ZEITPLAN: DIE Motul Portuguese ROUND LIVE

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
14:10 Uhr: WSBK - Vorbericht und Superpole (ServusTV Österreich und Deutschland)
15:00 Uhr: WSBK - Rennen 1 (ServusTV Österreich und Deutschland)

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
14:15 Uhr: WSBK - Vorbericht und Superpole Race (ServusTV Österreich und Deutschland)
15:00 Uhr: WSBK - Rennen 2 (ServusTV Österreich und Deutschland)

Superbike: News
+ mehr Superbike
22. Okt.
Bonovo-BMW: Die Fahrer 2022

Das BMW-Satelliten-Team bestätigt die Pläne für die Saison 2022 in der WSBK-WM: Loris Baz und Eugene Laverty treten die Nachfolge von Jonas Folger an.

21. Okt.
Großen Respekt vor Folger

Jürgen Röder zeigt großen Respekt vor Jonas Folgers Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen. Er möchte Folger auch in Zukunft unterstützen.

19. Okt.
Rea: "Kann Toprak besiegen"

Mit dem gewonnenen Duell um Platz zwei im Sonntagsrennen in Argentinien spürt Jonathan Rea im WM-Kampf psychologischen Aufwind: "Ich kann Toprak besiegen."

Neueste Nachrichten
22. Okt.
WSBK 2022: Bonovo-BMW verpflichtet Loris Baz und Eugene ...
Empfohlene Videos
FIM Superbike World Championship
"Hatte guten Rhythmus"
17. Okt | 01:21 Min
FIM Superbike World Championship
"Ich genoss das Rennen"
17. Okt | 01:19 Min
FIM Superbike World Championship
"Ich gab mein Bestes"
17. Okt | 01:17 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: Nachbericht
17. Okt | 29:27 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: Rennen 2
17. Okt | 82 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: SSP-Rennen 2
17. Okt | 58:42 Min