Tales of Valentino: Die ganze Serie kostenlos streamen

20. Jan.

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Valentino Rossi ist eine Legende. Der Superstar der MotoGP bewegt auch nach seinem Rücktritt die Fan-Massen. „Tales of Valentino" - Die phänomenale Karriere zum Nachsehen auf servustv.com/sport und allen Apps!

Wo er auftauchte, herrschte Hysterie. Valentino Rossi wusste wie kein Zweiter, die Massen zu begeistern und bescherte der MotoGP unzählige neue Fans. Der Italiener brachte die Menschen zu Motorsport. Nach 26 Saisonen und neun Weltmeister-Titeln verabschiedete sich „The Doctor" von der MotoGP-Bühne. Ein Schlussstrich ist aber noch lange nicht gezogen.

Neun Episoden umfasst eine Serie, die jedem MotoGP- und Rossi-Fan das Herz aufgehen lässt. „Tales of Valentino" beleuchtet in einem Best of wütende Rivalitäten auf der Rennstrecke bis hin zum Kampf gegen seinen persönlichen Dämonen.

„Tales of Valentino" - Die ganze Serie

Jede der Episoden umfasst exklusive Interviews mit Personen aus seinem Umfeld und enthüllen bisher unbekannte Geschichten. Es gibt zwei Wege, die Serie zu schauen:

  • Du kannst dir die Serie auf zwei Wegen ansehen: Den Episoden 1-9 folgend:
  • Oder - so wie hier - chronologisch der Jahreszahl folgend! Gute Unterhaltung

Brünn 1996 - Der Sieg

In dieser Episode dreht sich alles um den ersten Sieg von Valentino Rossi in Brno 1996. Damals wurde ein Star geboren - und fast wäre das ordentlich schief gegangen.

Katalonien 1998 - Die Feierlichkeiten

In dieser Episode geht es um Osvaldo und einen Scherz, der völlig außer Kontrolle geraten ist. Immerhin: So sind die einzigartigen Siegesfeiern von Valentino Rossi entstanden.

Phillip Island 2001 - Der Titel

In dieser Episode geht es um den letzten 500ccm-Weltmeistertitel im Jahr 2001. Es war das Ende einer Ära und die Rivalität zwischen Valentino Rossi und Maxi Biaggi hat auf und abseits der Rennstrecke Geschichte geschrieben.

Welkom 2004 - Der Wechsel

Diese Episode handelt vom riskanten Wechsel von Valentino Rossi von Honda zu Yamaha per 1. Jänner 2004. Verrückt? Dumm? Das waren die Hintergründe für die Entscheidung des "Doctors" und der Beginn einer neuen Ära.

Valencia 2006 - Die Niederlage

In dieser Episode geht es um die dramatische Saison 2006. Die WM wurde im letzten Rennen in Valencia zwischen Valentino Rossi und Nicky Hayden entschieden. Ein Fehler und der "Doctor" warf den sicher geglaubten Titel weg...

Laguna Seca 2008 - Das Überholmanöver

Diese Episode handelt vom ikonischen Überholmanöver von Valentino Rossi vorbei an Casey Stoner in Leguna Seca 2008. 14 Jahre später erfahren wir die wahre Geschichte darüber.

Mugello 2008 - Der Helm

In dieser Episode geht es um die kreativen Helm-Designs von Aldo Drudi für Valentino Rossi. Jeder erwartete mit Spannung Samstagvormittag, um zu sehen, was sich der "Doctor" wieder einfallen hat lassen. Rossis Lieblingshelm? Mugello 2008!

Katalonien 2009 - Die Rivalität

In dieser Episode geht es um die Rivalität zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Die Spannungen erreichen in Barcelona 2009 den Siedepunkt. Der Kampf um den Sieg wurde als Highlight der Saison eingestuft.

Mugello 2010 - Die Verletzung

In dieser Episode geht es um Valentino Rossis schweren Unfall 2010. Er brach sich damals Schien- und Wadenbein bei einem Unfall im Training zum MotoGP-Rennen in Mugello. Der harte Weg zurück.

Empfohlene Videos