Tales of Valentino: Die ganze Serie kostenlos streamen

5. Juni

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Valentino Rossi ist eine Legende. Der Superstar der MotoGP bewegt auch nach seinem Rücktritt die Zweirad-Fans. "Tales of Valentino", seine phänomenale Karriere als Serie - zum Streamen bei ServusTV On.

Wo er auftauchte, herrschte Hysterie: Valentino Rossi wusste wie kein Zweiter, die Massen zu begeistern. Mit außergewöhnlichen Leistungen und viel Charisma bescherte der "Doctor" der MotoGP unzählige neue Fans, brachte die Menschen über Jahrzehnte zum Motorradsport. Nach 26 Saisons und neun WM-Titeln trat der "Doctor" schließlich von der MotoGP-Bühne ab.

Einen endgültigen Schlussstrich bedeutet das aber noch lange nicht: Die Serie "Tales of Valentino" lässt jedem MotoGP- und Rossi-Fan das Herz aufgehen! In neun Episoden werden viele Karriere-Highlights und wichtige Stationen im Leben der legendären Nummer 46 beleuchtet. Von wütenden Rivalitäten auf der Strecke bis hin zum Kampf gegen seinen ganz persönlichen Dämon...

"Tales of Valentino" - Die ganze Serie

  • Alle Episoden verfügbar in Österreich und Deutschland
  • Mehrere Streaming-Optionen wählbar - siehe unten!

Jede der Episoden umfasst exklusive Interviews mit Menschen aus Rossis Umfeld, enthüllen bislang unbekannte Ereignisse und Geschichten. Es gibt zwei Wege, die Serie zu streamen:

So kannst "Tales of Valentino" bei Servus TV On schauen

Option 1: Folge der Serie nach Episoden-Nummern!

Tales of Valentino: Die ganze Serie
+ mehr zu MotoGP

Option 2: Chronologisch sortiert nach Rossis Karriere in Jahren!

Brünn 1996 - Der Sieg

In dieser Episode dreht sich alles um den ersten Sieg von Valentino Rossi in Brno 1996. Damals wurde ein Star geboren - und fast wäre das ordentlich schief gegangen.

Katalonien 1998 - Die Feierlichkeiten

In dieser Episode geht es um Osvaldo und einen Scherz, der völlig außer Kontrolle geraten ist. Immerhin: So sind die einzigartigen Siegesfeiern von Valentino Rossi entstanden.

Phillip Island 2001 - Der Titel

In dieser Episode geht es um den letzten 500ccm-Weltmeistertitel im Jahr 2001. Es war das Ende einer Ära und die Rivalität zwischen Valentino Rossi und Maxi Biaggi hat auf und abseits der Rennstrecke Geschichte geschrieben.

Welkom 2004 - Der Wechsel

Diese Episode handelt vom riskanten Wechsel von Valentino Rossi von Honda zu Yamaha per 1. Jänner 2004. Verrückt? Dumm? Das waren die Hintergründe für die Entscheidung des "Doctors" und der Beginn einer neuen Ära.

Valencia 2006 - Die Niederlage

In dieser Episode geht es um die dramatische Saison 2006. Die WM wurde im letzten Rennen in Valencia zwischen Valentino Rossi und Nicky Hayden entschieden. Ein Fehler und der "Doctor" warf den sicher geglaubten Titel weg...

Laguna Seca 2008 - Das Überholmanöver

Diese Episode handelt vom ikonischen Überholmanöver von Valentino Rossi vorbei an Casey Stoner in Leguna Seca 2008. 14 Jahre später erfahren wir die wahre Geschichte darüber.

Mugello 2008 - Der Helm

In dieser Episode geht es um die kreativen Helm-Designs von Aldo Drudi für Valentino Rossi. Jeder erwartete mit Spannung Samstagvormittag, um zu sehen, was sich der "Doctor" wieder einfallen hat lassen. Rossis Lieblingshelm? Mugello 2008!

Katalonien 2009 - Die Rivalität

In dieser Episode geht es um die Rivalität zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Die Spannungen erreichen in Barcelona 2009 den Siedepunkt. Der Kampf um den Sieg wurde als Highlight der Saison eingestuft.

Mugello 2010 - Die Verletzung

In dieser Episode geht es um Valentino Rossis schweren Unfall 2010. Er brach sich damals Schien- und Wadenbein bei einem Unfall im Training zum MotoGP-Rennen in Mugello. Der harte Weg zurück.

Motorrad-Sport: Moto GP, Superbike & mehr
Empfohlene Videos