Tennis: Auftakt-Gegner von Thiem in Dubai steht fest

15. März
MELBOURNE,AUSTRALIA,12.FEB.21 - TENNIS - ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open. Image shows Dominic Thiem (AUT).

Foto: GEPA Pictures / Tennis Australia / Morgan Hancock

Geht für Dominic Thiem beim Turnier in Dubai der Knopf auf? Zum Auftakt trifft Österreichs Tennis-Star auf den Südafrikaner Lloyd Harris - und fühlt sich bestens gerüstet.

Der beim ATP-Turnier in Dubai topgesetzte Dominic Thiem trifft am Dienstag in seinem Auftakt-Match im Achtelfinale auf den Südafrikaner Lloyd Harris. Der 24-Jährige gewann am Montag im Erstrunden-Duell zweier Qualifikanten gegen Christopher O'Connell (AUS) mit 6:7(5), 6:4 und 6:1. Für Harris, die aktuelle Nummer 81 der Welt, ist es das erste Aufeinandertreffen mit Thiem. Zuletzt in Doha hatte Harris aus der Qualifikation heraus das Achtelfinale erreicht.

Thiem wieder mit Trainer Massu vereint

Thiem fühlt sich indes gut gerüstet für das Turnier. "Die Form ist eigentlich ganz gut, die Trainings-Eindrücke auch", sagte der 27-Jährige. "Ich habe einige Sätze gespielt. Die Bedingungen sind schneller als in Doha. Die Turniere in der Wüste sind ganz lässig. Das ist auch etwas Neues für mich, weil ich die letzten Jahre in Südamerika war. Das ist sicher auch für die Zukunft eine ganz nette Option." Das Zusammentreffen in Doha mit seinem Trainer Nicolas Massu nach langer Zeit sei sehr positiv gewesen. Thiem: "Natürlich ist er richtig, richtig wichtig."

Am Dienstag greift in Dubai zudem Doha-Finalist Philipp Oswald ins Doppel-Geschehen ein. Der Vorarlberger schlägt dort erneut mit dem Neuseeländer Marcus Daniell auf. (APA/red.)

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis
Empfohlene Videos