Tennis Austrian Pro Series: Thiem-Sieg gegen Neumayer

17. Juni 2020

MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,17.JUN.20 – TENNIS – Generali Austrian Pro Series. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Dominic Thiem gewann bei den Austrian Pro Series gegen Lukas Neumayer sein achtes Spiel.

Im seinem achten Spiel im Rahmen der Austrian Pro Series bekam es Dominic Thiem mit dem erst 17-jährigen Lukas Neumayer zu tun.

Im ersten Satz sah es so aus, als würde die Nummer drei der Welt mit dem jungen Salzburger kurzen Prozess machen. Thiem gewann diesen mit 6:1.

Im zweiten Satz setzte sich Neumayer, die Nummer eins der Junioren in Österreich, zur Wehr und hielt lange dagegen. Bis zum Schluss kämpfte der junge Radstädter mit, holte noch vier Punkte.

Thiem setzte aber den Schlussstrich und gewann den zweiten Satz mit 6:4.

Am 25. Juni trifft Dominic Thiem im Rahmen der Austrian Pro Series auf Denis Novak.