Tennis: Deutschland steht beim ATP Cup im Halbfinale

5. Feb.
LONDON,ENGLAND,16.NOV.20 - TENNIS - ATP Finals. Image shows the rejoicing of Alexander Zverev (GER).

Foto: GEPA Pictures / ATP Tour / Ella Ling

Auch Novak Djokovic & Co. können das DTB-Team beim ATP Cup nicht stoppen: Nach einem Sieg gegen Serbien steht die deutsche Auswahl im Halbfinale - jetzt geht es gegen Russland.

Die deutschen Tennis-Herren haben beim ATP Cup das Halbfinale erreicht. Der Weltranglisten-Siebte Alexander Zverev und die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff machten den entscheidenden Punkt zum 2:1 gegen Titelverteidiger Serbien im gemeinsamen Doppel. Sie setzten sich in einem Krimi gegen Novak Djokovic/Nikola Cacic mit 7:6 (7:4), 5:7 und 10:7 durch. Jetzt geht es für die deutsche Auswahl gegen Russland um den Einzug ins Finale (Samstag ab 0:00 Uhr LIVE bei ServusTV Deutschland und im Stream - auf Kanal 1 auch für Tennis-Fans in Österreich zu sehen).

Zverev liefert Djokovic harten Fight

Der 23 Jahre alte Zverev hatte sein Einzel zuvor gegen den Weltranglisten-Ersten Djokovic knapp mit 7:6 (7:3), 2:6, 5:7 verloren. Struff sorgte für den Punkt, der zum Entscheidungs-Match führte. Der 30-Jährige schlug Dusan Lajovic, Nummer 26 der Welt, 3:6, 6:3, 6:4.

Das von Kapitän Mischa Zverev betreute Team hatte schon sein erstes Duell mit Kanada 2:1 gewonnen. Im vergangenen Jahr war die deutsche Mannschaft bei der Premiere des Team-Wettbewerbs noch in der Gruppenphase gescheitert. (SID/red.)

Der ATP Cup 2021 im Livestream:

ATP Cup 2021: Alle Übertragungen

ATP Cup: Alle News, Infos & Videos
Empfohlene Videos