Tennis: Dominic Thiem mit neuem Logo und neuer Website

3. Sept.
Human, Person, Racket

Foto: GEPA Pictures

Auch abseits des Courts sorgt Dominic Thiem bei den US Open für Neuigkeiten: Österreichs Tennis-Star kommt ab sofort mit eigenem Logo und neuer Website daher.

Dominic Thiem hat nach seinem Erstrunden-Sieg bei den US Open auch abseits des Platzes für Neuigkeiten gesorgt. Der ab Donnerstag 27-jährige Niederösterreicher gab bekannt, dass er eine brandneue Website online gestellt und zudem sein eigenes Logo entwickelt hat.

"Seit meinem Sieg ist meine neue Homepage online. Die ist richtig lässig geworden, denke ich. Das war auch wichtig und ein kleines fehlendes Puzzle-Stück", erklärte Thiem jetzt sichtlich stolz in New York. Auf www.dominicthiem.at finden sich ein eigener Blog, aktuelle News sowie 946 Fragen und Antworten zu Themen wie Konkurrenten, Länder, Kulinarik, Sport, Trophäen und Fans - weitere Themenbereiche sollen folgen.

Thiem stolz: "Mein neues Zuhause ist entstanden"

Weiters stellt Thiem das "Thiem-Team" vor, präsentiert seine Partner und hält alle Fans über seinen Terminplan auf dem Laufenden. Den ersten Blog-Eintrag beginnt Thiem mit den Worten: "Die lange Corona-Pause hatte auch ein paar positive Aspekte: Mein neues Zuhause ist entstanden. Zumindest im Internet."

Und schließlich zieht sich das neue Logo quer durch die Website. "Das Logo ist jetzt auch auf den sozialen Netzwerken immer wieder zu sehen. Das habe ich selber entworfen. Zu Beginn des Lockdowns habe ich mich abends mal hingesetzt und richtig viele Entwürfe gezeichnet. Das ist dann dabei rausgekommen", erinnert sich Thiem. Und fügt hinzu. "Es hat mir gleich gut gefallen und ich finde es auch wichtig, dass das Logo von mir selbst stammt und nicht von irgendeinem Designer."

Thiem-Outfit zukünftig mit neuem Logo

Das Logo wird in Zukunft auch das Outfit des Weltranglisten-Dritten zieren. "Alles step by step. Aber natürlich ist es mittelfristig das Ziel, gemeinsam mit seinen Partnern das Logo in ausgewählte Produkte zu integrieren", meinte Thiem-Manager Herwig Straka dazu.

Neu ist in New York wie immer bei Grand-Slam-Turnieren auch sein Outfit. In Runde eins präsentierte sich Thiem mit pinken Leibchen und grauen Shorts. "Das Outfit gefällt mir sehr gut", so Thiem. Daneben sah er aber auch einen Wermutstropfen in den fehlenden Fans wegen der Corona-Pandemie. "Ich würde es natürlich viel lieber vielen Leuten präsentieren. Die Stimmung im Stadion ist schon sehr trist. So ehrlich muss man sein." (APA/red.)

Empfohlene Videos