Servus TV Logo
Australian Open

Tennis: Erster Thiem-Gegner bei den Australian Open steht fest

5. Feb.
MELBOURNE,AUSTRALIA,02.FEB.21 - TENNIS - ATP Cup. Image shows Dominic Thiem (AUT).

Foto: GEPA Pictures / Panoramic / Antoine Couvercelle

Die Auslosung für die Australian Open hat ergeben: Vorjahres-Finalist Dominic Thiem muss in Melbourne zunächst gegen den Kasachen Mikhail Kukushkin ran.

Vorjahresfinalist Dominic Thiem trifft in der ersten Runde der Australian Open (ab 8. Februar LIVE bei ServusTV und im Stream) auf den Kasachen Mikhail Kukushkin. Bei der Auslosung am Freitag in Melbourne wurde der Niederösterreicher als Nummer drei in die obere Rasterhälfte platziert, die des topgesetzten Titelverteidigers Novak Djokovic. Gegen den Serben könnte es im Halbfinale zu einer Neuauflage des Finales 2020 kommen. Dennis Novak trifft auf den Franzosen Adrian Mannarino, die Nummer 32 des Turniers.

Das könnte dich auch interessieren
Australian Open
Australian Open LIVE

Thiem im Viertelfinale wieder gegen Schwartzman?

Bei einem Vorstoß ins Achtelfinale könnte der Spanier Pablo Carreno Busta (15) oder der Bulgare Grigor Dimitrow (18) Thiems erster gesetzter Gegner im Turnierverlauf sein. Sein Viertelfinal-Gegner laut Papierform wäre der auf Position acht geführte Diego Schwartzman. Gegen den Argentinier hat Thiem im Oktober im Viertelfinale der French Open verloren. Gegen seinen Auftakt-Gegner Kukushkin hat der Lichtenwörther noch nie auf der Tour gespielt. Der 33-Jährige aus Nur-Sultan wird in der Weltrangliste auf Position 90 geführt.

Auch das Duell von Novak mit Mannarino hat es bisher auf der Tour noch nicht gegeben. Der 32-Jährige ist im Ranking auf Nummer 35 zu finden und geht gegen den Niederösterreicher als Favorit in die Partie. Thiem und Novak bestreiten am Freitag beim ATP Cup gegen Frankreich ihre Generalproben für die Australian Open. Diese beginnen nach corona-bedingter dreiwöchiger Verspätung am kommenden Montag. (APA/red.)

Neueste Nachrichten
MELBOURNE,AUSTRALIA,12.JAN.19 - TENNIS - ATP World Tour, WTA Tour, Grand Slam, Australian Open, preview. Image shows new Rod Laver Arena.
27. Okt.
Australian Open: Keine Ausnahme für ungeimpfte Tennis-Stars
Empfohlene Videos
Davis Cup
Struff: Seine Analyse
04. Dez | 02:25 Min
Davis Cup
Medvedev "freuen" Pfiffe
04. Dez | 00:53 Min
Davis Cup
"Rublev war unglaublich"
04. Dez | 01:52 Min
Davis Cup
"Er gab mir viele Tipps"
30. Nov | 04:01 Min
Davis Cup
"Gab mir Selbstvertrauen"
30. Nov | 03:07 Min
ATP Tour
Red Bull Thiem, Set, Match
27. Okt | 00:58 Min