Thiem will bald auf Rasen-Saison vorbereiten

19. März
Dominic Thiem Coronavirus-Pandemie

SCHWECHAT,AUSTRIA,04.FEB.20 – TENNIS – Dominic Thiem, press conference. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Österreichs Tennisheld Dominic Thiem hält sich zu Hause fit. Vorbereitung auf Rasen-Saison soll dennoch bald beginnen.

Nach der erfolgten kompletten Absage der Tennis-Sandplatz-Saison hat sich Dominic Thiem in einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt. Der 26-jährige Weltranglisten-Dritte aus Lichtenwörth trainiert derzeit nicht, hält sich aber fit und will in nächster Zeit mit der Vorbereitung auf die nun als nächstes anstehende Rasen-Saison beginnen.

Thiem: "Es gibt wichtigere Dinge"

Thiem ist sich der Notwendigkeit der Entscheidungen, die derzeit in der Sportwelt getroffen werden, im Klaren. "Klarerweise gibt es jetzt viel wichtigere Dinge in unserem Leben, und wir alle müssen unseren Beitrag leisten. Trotzdem sind das sehr einschneidende und dramatische Maßnahmen für alle Spieler, doch damit müssen wir lernen umzugehen", teilte Thiem mit.

"Es ist für keinen lustig"

Thiem sieht es pragmatisch: "Es ist ein Schicksal, das wir Tennisprofis natürlich mit der ganzen Sportwelt teilen. Es ist für keinen lustig, vor allem wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Insofern haben wir jetzt aber einmal ein Zieldatum. Ich werde in nächster Zeit beginnen, mich auf Rasen vorzubereiten."

Aktuell trainiert Thiem nicht. "Ich bin wie alle anderen in unserem Land ausschließlich daheim und versuche mich da ein bisschen fit zu halten. Das Wichtigste aber: Bleibt alle gesund", appelliert der Tennisstar.

(APA/RED)

Empfohlene Videos