UEFA Champions League 2023/24: Real Madrid vs. FC Bayern München im kostenlosen Livestream und TV

4. Mai
MUNICH, GERMANY, 30. APR. 24 - SOCCER - UEFA Champions League, semifinal, FC Bayern Muenchen vs Real Madrid CF. Image shows the rejoicing of Harry Kane (Bayern).

Foto: GEPA Pictures / Witters / Markus Fischer

Die Bayern oder Real Madrid, wer zieht ins Finale der UEFA Champions League ein? Die Halbfinal-Entscheidung live bei ServusTV und ServusTV On.

War das bitter für den FC Bayern! Im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid hatten Konrad Laimer & Co. den Sieg schon vor Augen, mussten dann aber kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleich der Königlichen hinnehmen. Dennoch - der Traum vom Final-Einzug in der UEFA Champions League lebt. Gelingt den Münchenern in der Festung Bernabéu der erhoffte Coup? ServusTV und ServusTV On übertragen das Rückspiel in Madrid am Mittwoch, 8. Mai ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Livestreams & Re-Lives

Die UEFA Champions League bei Servus TV On

  • Alle Livestreams bei ServusTV On ausschließlich in Österreich verfügbar
  • Highlights weiterer aktueller Spiele zum Nachsehen in Österreich abrufbar
  • Alle übertragenen Live-Matches zum Nachsehen in Österreich verfügbar
UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zur UEFA Champions League

Real vs. Bayern - oder Alaba vs. Laimer

Real Madrid, der 14-fache Rekord-Champion der Königsklasse, oder der sechsfache Gewinner FC Bayern - welcher der beiden Giganten löst das Ticket für das Finale im legendären Londoner Wembley-Stadion? Auf dem Weg dorthin stehen auch zwei ÖFB-Stars im Blickfeld. Zum einen David Alaba, der im Herbst in der Gruppenphase drei Mal für Real im Einsatz war, ehe ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht setzte. Auch wenn er im Hinspiel im Kader der Madrilenen stand, kommt ein Einsatz für Alaba wohl noch zu früh. Und auf der anderen Seite Konrad Laimer, dem mit den Bayern sein erstes Champions-League-Finale winkt. Von den bislang elf Auftritten der Münchener in der laufenden Königsklassen-Saison hat der gebürtige Salzburger nur einen verletzungsbedingt verpasst.

Stürmt Bayern die Festung Bernabéu?

Im heimischen Estadio Santiago Bernabéu ist Real in dieser Saison wieder einmal eine Macht. In der spanischen Meisterschaft sind die Königlichen bislang noch unbesiegt - 14 Siege stehen zwei Remis gegenüber. Und auch in der UEFA Champions League ist die Weste der Spanier noch weiß. Lediglich zwei Remis, ein 1:1 gegen RB Leipzig und ein 3:3 gegen Manchester City, leistete sich die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti. Ancelotti und die UEFA Champions League, das ist ohnehin ein Kapitel für sich. Als einziger Coach konnte der 64-jährige Italiener den Henkelpott schon vier Mal gewinnen. Noch-Bayern-Trainer Thomas Tuchel war immerhin einmal erfolgreich, 2021 mit dem FC Chelsea. Legt er nun mit seinem Team den Grundstein für einen weiteren Triumph in der Königsklasse?

Alle Highlights & Tore des zweiten Halbfinals

Direkt nach dem Live-Match zwischen Real Madrid und Bayern steht dann das zweite Spiel der Runde in der UEFA Champions League im Fokus. Ab 23:15 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights des anderen Halbfinal-Duells PSG vs. Dortmund zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos