UEFA Champions League 2023/24: SSC Neapel vs. FC Barcelona im kostenlosen Livestream und TV

19. Feb.
BARCELONA, SPAIN, 28. NOV. 23 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, FC Barcelona vs FC Porto. Image shows Robert Lewandowski (Barcelona) and Fabio Cardoso (Porto).

Foto: GEPA Pictures / ZUMA Press / Xavi Urgeles

Der Achtelfinal-Kracher in der UEFA Champions League: Napoli oder Barcelona - wer triumphiert im Hinspiel? Das Match live bei ServusTV und ServusTV On.

Es ist das Topspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League: Italiens Champion SSC Neapel oder der ruhmreiche FC Barcelona um Superstar Robert Lewandowski - wer legt im Hinspiel den Grundstein für den Viertelfinal-Aufstieg in der Königsklasse? ServusTV und ServusTV On übertragen die Partie am Mittwoch, 21. Februar ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Livestreams & Re-Lives

Überwindet Napoli seinen Heim-Komplex?

Es ist kurios: Ausgerechnet im heimischen Stadio Diego Armando Maradona ist der SSC Neapel diese Saison extrem verwundbar. Der amtierende Meister der Serie A kann in der laufenden Saison zu Hause nur knapp 50 Prozent seiner Spiele gewinnen. Auch am Wochenende gab es für das Team um Star-Stürmer Victor Osimhen zuletzt nur ein 1:1 gegen Genua.

In der UEFA Champions League ist die Quote sogar noch niedriger - lediglich gegen Sporting Braga holte Napoli im Herbst einen Heimsieg. Gegen Real Madrid setzte es eine 2:3-Niederlage, gegen Union Berlin reichte es nur zu einem 1:1. Gibt's für die Fans der "Gli Azzurri" nun gegen Barcelona endlich ein Erfolgserlebnis?

UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zur UEFA Champions League

Schießt Lewandowski Barca zum Sieg?

Es wird ein schwieriges Unterfangen für Italiens Meister, denn die Katalanen sind diese Saison extrem auswärtsstark. In der spanischen Meisterschaft ist Barca als einziges Team in der Fremde noch unbesiegt. In der Gruppenphase der Königsklasse allerdings kassierte die Blaugrana zwei Niederlagen. Gegen Schachtar Donezk (0:1) und bei Royal Antwerpen (2:3) gab's für Robert Lewandowski & Co. nichts zu holen.

Will man alte Erfolge anknüpfen, darf Neapel aber keine Hürde sein - Barcas letzter Triumph in der Königsklasse liegt schließlich schon neun Jahre zurück. Und Torjäger Lewandowski steht unter Zugzwang, schließlich traf der Pole bei fünf Einsätzen im Herbst nur ein einziges Mal. Am Samstag schoss sich "Lewy" mit zwei Treffern beim 2:1-Auswärtssieg gegen Celta Vigo für den Königsklassen-Hit warm, hält damit schon bei zwölf Liga-Toren.

Alle Highlights & Tore des Spieltags

Direkt nach dem Live-Match zwischen Napoli und Barcelona stehen dann die weiteren Spiele der Runde im Fokus. Ab 23:15 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights der restlichen Achtelfinal-Partien des aktuellen Spieltags in der UEFA Champions League zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos