UEFA Champions League

UEFA Champions League: Das Finale Liverpool vs. Real Madrid im kostenlosen Livestream und TV

23. Mai
Lighting, Building, Crowd
Das Finale der UEFA Champions League: Liverpool gegen Real Madrid LIVE aus Paris bei ServusTV Österreich und ServusTV On.

Zum dritten Mal nach 2000 und 2006 ist das Stade de France in Paris erneut Schauplatz des Finales der UEFA Champions League. Mit dem Showdown zwischen Liverpool und Real Madrid dürfen sich die Fans auf ein wahres Giganten-Duell freuen. ServusTV Österreich überträgt das finale Match der beiden besten Mannschaften Europas live und exklusiv - auch bei ServusTV On.

Aktuelle Livestreams
+ mehr zu Fußball

UEFA CHampions League: Duell zweier Fußball-Giganten

Holt sich Real Madrid zum 14. Mal den Sieg in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs oder feiert Liverpool seinen siebenten Triumph? Im Finale der UEFA Champions League kommt es nämlich zu einem wahren Giganten-Treffen. 

Das trifft nicht nur auf die beiden Klubs, sondern auch auf ihre Trainer zu. Real-Coach Carlo Ancelotti gewann den Henkelpott schon drei Mal - 2003 und 2007 mit dem AC Milan, 2014 mit Real. Drei Titel schafften sonst nur Zinedine Zidane und Bob Paisley. Das diesjährige Endspiel in Paris ist bereits Ancelottis fünftes. Die bitterste Niederlage setzte es ausgerechnet gegen Liverpool, als der Italiener 2004/05 mit dem AC Milan trotz einer 3:0-Pausenführung im Finale von Istanbul noch im Elfmeterschießen verlor.

Für Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist es dieses Jahr auch schon die vierte Finalteilnahme - 2019 holte er mit Liverpool seinen bisher einzigen Titel.

UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zu UEFA Champions League

Vorteil Real?

Vielleicht ein gutes Omen für Real: Bisher gab es im Finale vier Mal das Duell England gegen Spanien - und jedes Mal siegte das Team von der iberischen Halbinsel. Zuletzt fertigte Real 2017/18 die Reds mit 3:1 ab. Im Europacup der Meister, dem Vorgänger-Bewerb, gab es den einzigen englischen Erfolg - als Liverpool im Endspiel 1980/81 Real mit 1:0 bezwang.

Star Wars in Paris

ServusTV-Experte Steffen Freund sieht Liverpool ganz leicht in der Favoritenrolle: „Real kann besser verteidigen als Liverpool. Aber insgesamt sehe ich die Reds leicht im Vorteil.“ Der zweite ServusTV-Experte, Jan Åge Fjörtoft, vergleicht die Final-Paarung mit einem Hollywood-Blockbuster: „Wir haben ein absolutes Traumfinale: Tradition, Klasse, Top-Spieler - das ist wie Star Wars! Beide Teams haben vergessen, wie es sich anfühlt zu verlieren. Ich freue mich auf ein intensives und unterhaltsames Finale.“

Benzema und Co. jagen Ronaldos Rekord

Mit einem Sieg im Stade de France könnten einige Real-Stars wie Karim Benzema, Luka Modric, Toni Kroos, Marcelo und Dani Carvajal außerdem zu ihrem ehemaligen Klub-Kollegen Cristiano Ronaldo aufschließen: Denn: Dieser konnte als bisher einziger Spieler die UEFA Champions League fünf Mal gewinnen.

Und noch zwei Rekordmarken von CR7 jagt Benzema: 17 Mal traf Ronaldo in seiner besten Saison 2013/14. Benzema hält in der laufenden Saison bei 15 Volltreffern. Genauso wie Ronaldo damals hält der 34-jährige Franzose bei zehn Toren in der K.o.-Phase - auch diese Marke könnte er brechen. „Für mich ist es wichtig, auf dem Platz alles zu geben, damit meine Mannschaft gewinnt. Wenn ich Tore schieße oder vorbereite, ist das schön und wichtig, aber der Erfolg der Mannschaft ist noch viel wichtiger“, meint der Real-Torjäger, der bisher die Geschichte in der Königsklassen-Saison 2021/22 schrieb: „Wir haben einen verdammt steinigen Weg hinter uns und dabei Emotionen erlebt, die wir niemals wieder vergessen werden.“

Für Österreichs Real-Export David Alaba wäre es hingegen der dritte Triumph in der Königsklasse. 2013 und 2020 holte er den Titel - jedoch mit dem FC Bayern. Rechtzeitig zum Finale ist der zuletzt verletzte rot-weiß-rote Abwehrchef der „Königlichen“ wieder fit.

„KLEIN-KLEIN“ - DIE TAKTIK-ANALYSE BEI SERVUS TV ON

uefa champions league: das finale live bei servus tv

ServusTV Österreich zeigt den finalen Showdown in Paris live und exklusiv - auch bei ServusTV On. Moderator Christian Nehiba meldet mit den beiden ServusTV-Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund. Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

Fußball: News
+ mehr Fußball
Ball, Soccer Ball, Soccer
28. Juni
Der Testspiel-Sommer

ÜBERSICHT: LIVESPIELE BEI SERVUS TV UND SERVUS TV ON Livestreams bei…

Person, Human, Finger
28. Juni
„Kein Platz für Typen"

Der Hinteregger-Rücktritt, Fußball-Transfers und die „Beweg dich schlau Championship" - das waren die Themen des aktuellen Sport-Talks.

Person, Human, Crowd
23. Juni
FIFA WM 2022 bei ServusTV

Erfreuliche Nachrichten für alle Fußballfans in Österreich – Serv…

Neueste Nachrichten
Person, Human, People
29. Mai
David Alaba: “Wir werden nicht nervös, wir glauben an ...
Empfohlene Videos
UEFA Champions League
Top Tore: Romelu Lukaku
30. Jun | 05:05 Min
UEFA Champions League
"Viel von Buffon gelernt"
29. Jun | 05:04 Min
UEFA Champions League
So tickt Thilo Kehrer
29. Jun | 03:02 Min
UEFA Champions League
Watch Out: Arnaut Danjuma
29. Jun | 02:17 Min
UEFA Champions League
Alter ist nur eine Zahl
29. Jun | 03:41 Min
UEFA Champions League
Top 5 Tore: Manchester City
29. Jun | 03:19 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com