UEFA Champions League Play-off: Young Boys vs. Ferencváros LIVE bei ServusTV

Foto: (C) GEPA pictures/ Mario Kneisl
Der Weg in die Gruppenphase der UEFA Champions League ist ein steiniger. Im UEFA Champions League Play-off stehen sich Ferencváros aus Ungarn und die Young Boys Bern aus der Schweiz gegenüber (18. August; ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream im und der App).
Peter Stöger und die Grün-Weißen aus Budapest - das scheint perfekt zu passen! Als der 55-jährige Ex-Austria-Coach im Juni den Vertrag bei Ungarns Traditionsklub unterschrieb, legte er sich die Latte gleich selbst sehr hoch: „Ich möchte mit der Mannschaft Meister werden und auch international in der Gruppenphase der UEFA Champions League eine gute Leistung bringen.“
Stögers neue Truppe ließ den Ankündigungen Taten folgen: Nach dem Kosovo-Meister FC Prishtina (3:0 und 3:1) zum Auftakt der Qualifikation, fegte Ferencváros noch Litauens Champion Zalgiris Vilnius (2:0 und 3:1) vom Platz. Und schließlich war auch Tschechiens Titelträger Slavia Prag kein Stolperstein - nach einem 2:0-Sieg im Hinspiel konnte sich Ferencváros eine 0:1-Niederlage im Rückspiel leisten.
Young Boys mit Titel-Lauf
Mit Young Boys Bern wartet im Playoff jetzt der 15-fache Schweizer Meister als letzte Hürde am Weg in die Gruppenphase auf Stöger und Co. Zum vierten Mal in Folge stemmten die Gelb-Schwarzen aus der Hauptstadt Ende Mai den Meisterpokal in der Schweizer Super League. Am Weg ins Playoff räumte Young Boys zuerst Slovan Bratislava (0:0 und 3:2) und schließlich Rumäniens Titelträger CFR Cluj (1:1 und 3:1) aus dem Weg.
Genauso wie Peter Stöger bei Ferencváros ist auch der Chefcoach bei Young Boys neu: Ex-Schalke-Trainer David Wagner löste Erfolgscoach Gerardo Seoane ab, der das Zepter bei Bayer Leverkusen übernahm.
Der Playoff-Krimi LIVE bei Servus TV
ServusTV zeigt das Hinspiel im Playoff-Krimi BSC Young Boys vs Ferencváros, am Mittwoch, den 18. August, live ab 20:15 Uhr (sowie auf www.servustv.com/sport und der App). An der Seite von ServusTV-Moderator Christian Baier wird der 73-fache ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl das Match analysieren. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz, Reporterin Anna Brunnauer versorgt die ServusTV-Zuschauer mit Interviews.
Young Boys vs. Ferencváros:
18. August, ab 20:15 Uhr (Bei ServusTV Österreich, auf www.servustv.com/sport und der App)
Der Showdown Bröndby vs. FC Salzburg: Am 25. August LIVE bei Servus TV
Als Special Guest im Studio wird FC Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer am Mittwoch zum Playoff-Hinspiel des österreichischen Serienmeisters gegen Bröndby, das am Tag davor stattfindet, Rede und Antwort stehen. Den Playoff-Showdown der Salzburger gegen Dänemarks Meister gibt es dann am Mittwoch, den 25.08, ab 20:15 Uhr live bei ServusTV zu sehen.