UEFA Europa Conference League 2023/24: Sturm Graz vs. OSC Lille im kostenlosen Livestream und TV

27. Feb.
BRATISLAVA, SLOVAKIA, 22. FEB. 24 - SOCCER - UEFA Europa Conference League, play off, Slovan Bratislava vs SK Sturm Graz. Image shows Gerson Rodrigues (Slovan) and Jon Gorenc Stankovic (Sturm).

Foto: GEPA Pictures / Armin Rauthner

Geht der Erfolgslauf der Blackies im Achtelfinale der UEFA Europa Conference League weiter? Das Hinspiel gegen Lille live bei ServusTV und ServusTV On.

Auf Sturm Graz wartet die nächste große Herausforderung: OSC Lille heißt der Gegner der Blackies im Achtelfinale der UEFA Europa Conference League. Kann die Ilzer-Elf ihren internationalen Höhenflug im Hinspiel gegen die starken Franzosen fortsetzen? ServusTV und ServusTV On übertragen das Match am Donnerstag, 7. März ab 18:20 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Sturm auf Salzburgs Spuren?

Vor zweieinhalb Jahren traf Österreichs Serien-Meister Red Bull Salzburg in der Gruppenphase der UEFA Champions League ebenfalls auf Lille. Zu Hause siegten die Bullen damals mit 2:1, auswärts unterlagen sie nur knapp mit 0:1. Kann Sturm den viermaligen französischen Champion auf ähnliche Weise fordern?

In der heimischen Ligue 1 mischt Lille derzeit im Kampf um einen CL-Startplatz kräftig mit. Einzige Schwäche des Teams von Coach Paulo Fonseca: Auswärts lässt man zuviele Punkte liegen. Nur zwei ihrer bislang zwölf Partien auf fremdem Platz konnten die Nordfranzosen für sich entscheiden.

UEFA Europa Conference League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa Conference League

Auf europäischer Bühne aber ist Lille in dieser Saison noch unbesiegt. Einer der Gegner von "Les Dogues" ("Die Doggen") in der Gruppenphase: Slovan Bratislava, zuletzt Gegner von Sturm im Play-off. Während die Steirer um Leader Jon Gorenc Stankovic die Slowaken mit dem deutlichen Gesamtscore von 5:1 eliminierten, mühte sich Lille nach einem knappen 2:1-Heimsieg auswärts zu einem 1:1.

Star des Teams aus der Stadt unweit der belgischen Grenze ist Torjäger und Kapitän Jonathan David. Der 24-Jährige, seit vier Jahren im Trikot des OSC Lille, verbuchte in dieser Saison schon 16 Treffer. Bewerbsübergreifend traf der kanadische Teamspieler in insgesamt 168 Partien stolze 74 Mal. So auch zum Goldtor beim erwähnten 1:0-Heimsieg gegen Salzburg damals in der Königsklasse.

Alle Highlights & Tore des Spieltags

Nach dem Live-Match zwischen Sturm und Lille stehen dann auch die weiteren Spiele im Fokus. Ab 23:00 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights ausgewählter Partien des aktuellen Spieltags in der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos